Ich bin begeistert =)

Heartstopper Volume 1
von Alice Oseman

Inhaltsangabe:

Mitten ins Herz gestolpert
Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goalline. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen – besonders Charlie.

Meinung:

Ich muss sagen, dass ich Comics früher ganz gerne gelesen habe, aber heute eigentlich nicht mehr so der Fan von bin. Für mich war es bisher auch unvorstellbar eine richtige Geschichte als Comic zu lesen, sondern ein Comic war für mich eine Kurzgeschichte (siehe Lustiges Taschenbuch und ähnliches).

Daher habe ich mich auch erst nicht an diese Geschichte getraut, weil ich mir echt nicht vorstellen konnte, dass das war für mich ist. Nachdem ich dann aber das durchweg positive Feedback gesehen habe, musste ich das Buch unbedingt lesen. Und ich muss sagen, ich wurde echt positiv überrascht.

Das Buch hat mit total gut gefallen, die Geschichte ist echt süß und die Zeichnungen gefallen mir gut. Charlie und Nick haben mir super gut gefallen und waren mir auf Anhieb sympathisch.

Nach dem Ende des Buches muss ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht und freue mich schon sehr auf die Folgebände.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Fazit:

Tolles Buch, mal was anderes, aber trotzdem super. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!