einfach perfekt

Heartstopper Volume 1 -

Heartstopper Volume 1
von Alice Oseman

Inhalt

Charlie ist der einzige an seiner Schule als schwul geouteter Junge. Dies hat dazu geführt, dass viele seiner Mitschüler schlecht über ihn reden. Dementsprechend ist Charlie vorsichtig als er in einer neuen Lerngruppe auf Nick trifft. Doch schnell entwickelt sich zwischen Charlie und Nick eine tiefe Freundschaft. Charlie ist sofort in Nick aufgrund seiner offenen und freundlichen Art verliebt. Auch wenn Nick heterosexuell ist, bemerkt er mit der Zeit zunehmend, dass er sich zu Charlie hingezogen fühlt, was dazu führt, dass er beginnt, seine Sexualität zu hinterfragen.

Meinung

Es war die erste Graphic Novel, die ich gelesen habe, und ich war sofort verliebt in die Bilder und die Erzählweise von Alice Oseman. Das Buch hat mir von Anfang bis Ende unglaublich gut gefallen. Die Geschichte zwischen Charlie und Nick ist wirklich perfekt und geschieht in einem sehr realistischen Tempo. Das Buch behandelt ein so ernstes Thema auf eine so schöne leichte Weise, die für jeden zugänglich und verständlich ist. Ein wahres Meisterwerk!
Ich kann dieses Buch wirklich allen wärmstens ans Herz legen.