Studentenverbindung mit fragwürdigen Bedingungen

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Matching Night von Stefanie Hasse hat mir nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch gut gefallen. Ich liebe ja vor allem das Cover. Das Design, insbesondere im Zusammenhang mit Band 2, finde ich immens gelungen und gefällt mir richtig gut.

Am Schreibstil ist eigentlich nichts auszusetzen, aber gerade der Anfang hat mir so gar nicht gefallen, obwohl ich das Buch unbedingt mögen wollte. Ich fand die Protagonistin am Anfang wirklich unsympathisch und einfach nur trotzig. Sie konnte keinerlei Verständnis für ihre Freundin aufbringen, obwohl diese sie nur um eine Sache gebeten hat. Nämlich den Ravens fern zu bleiben. Sie hat sich viel um Cara und ihre Wohnsituation gekümmert, aber Cara hat das nicht zu schätzen gewusst.

Die Prämisse des Buches fand ich dann auch etwas merkwürdig. Den Sinn hinter den Aufgaben habe ich nicht ganz verstanden, aber wenigstens war es ganz cool und spannend und vor allem auch flüssig geschrieben. Vielleicht klärt sich ja auch noch einiges im Fortsetzungsband. Der Verlauf des Buches hat sich dann doch noch zum Positiven gewendet und wurde richtig spannend. Auch wenn ich viele Begebenheiten und auch Charaktere nicht ganz begreifen konnte, hatte ich durchaus meinen Spaß am Buch. Das Ende hat es dann auch noch einmal heraus gerissen und war immerhin so interessant, dass ich definitiv den Folgeband noch lesen möchte.

Fazit: Nach Einstiegsschwierigkeiten doch noch spannend und unterhaltsam zu lesen.