Spannendes Buch, was Lust auf mehr macht!

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Inhalt: In dem Buch geht es um Cara, die nachdem ihre Wohnung verseucht wurde, dringend einen Unterschlupf sucht. Als sie ein Angebot der Ravens, einer der berühmtesten Studentenverbindungen am College bekommt, sagt sie trotz der Warnung ihrer besten Freundin zu. Diese sucht nämlich nach einer Studentin, die damals auch bei den Ravens war und nun verschwunden zu sein scheint. Cara jedoch gefällt es bei den Ravens, bis sie mitbekommt, dass sie bisher nur Anwärterin ist und noch eine Testphase durchlaufen muss. Durch die von den Ravens und Lions organisierte Matching Night lernt Cara einen Jungen kennen, der für sie unerreichbar scheint und dennoch ist da irgendetwas zwischen ihnen. Doch welche Geheimnisse verbirgt er und wer ist hier eigentlich noch gut und wer böse?

Meine Meinung: Nachdem mir the Secret Game sehr gut gefallen hat, Pretty Dead jedoch eher weniger, war ich gespannt, wie mir Matching Night gefallen wird. Ich muss sagen, dass mich das Buch sehr positiv überrascht hat.

Die Geschichte rund um die Studentenverbindungen wurde sehr spannend erzählt. Es gibt einige wirklich interessante Aufgaben, die die Studenten erledigen müssen, um in die Studentenverbindung aufgenommen zu werden, was ich so noch nicht kannte. Ich fand es cool, dass in der Matching Night, die Ravens und Lions sozusagen gematched werden, damit sie gegen die anderen Teams antreten können. Durch die Aufgaben, wo man nie so recht wusste, was passieren wird, wurde die Geschichte immer spannender und schließlich wusste man definitiv nicht mehr, wer hier gut und wer böse ist.
Natürlich beinhaltet das Buch auch eine Liebesgeschichte beziehungsweise ein Liebeschaos. Cara lernt am College nämlich Tyler kennen, der versucht ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, aber auch ihr Match bringt sie und ihr Herz ganz schön durcheinander. Ich finde zwar so ein hin und her manchmal etwas nervig, aber meiner Meinung nach hat es hier wirklich sehr gut zur Geschichte gepasst.
Das Einzige was ich eigentlich an dem Buch auszusetzen habe ist, dass ich Caras Entscheidungen leider manchmal nicht so ganz nachvollziehen konnte. Ihre Freundin warnt sie zum Beispiel in die Studentenverbindung einzuziehen, aber ohne großes Überlegen tut sie es trotzdem und ist später aus unerklärlichen Gründen plötzlich wieder sauer auf sie. Dieses Verhalten fand ich zum Teil etwas kindisch und hätte an den Stellen nicht unbedingt sein müssen, da sowieso schon viel passiert ist.

Das Ende war natürlich sehr fies und ich habe mir schon bevor ich das Buch zu Ende gelesen hatte den zweiten Band gekauft, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Ich glaube es ist definitiv nicht möglich danach das zweite Buch nicht lesen zu wollen! Ich kann nur sagen Spannung pur und ich bin wirklich sehr gespannt, was das zweite Buch noch für uns bereithält.

Insgesamt würde ich dem Buch vier Sterne geben, da ich die Handlungen der Protagonistin wie gesagt manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte, das Buch aber ansonsten durch die Anwärterphase und die damit verbundenen Intrigen wirklich sehr spannend war.