Sehr unterhaltsames und fesselndes Buch

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Matching Night war mein erstes Buch von Stefanie Hasse. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist fesselnd. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen und somit habe ich es recht schnell beenden können. Durch die detailreichen und bildhaften Beschreibungen konnte ich mir die Schauplätze gut vorstellen und hatte das Gefühl dabei zu sein. Gut gefallen hat mir außerdem das die Geschichte durch Textnachrichten etwas aufgelockert wurde.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren authentisch, geheimnisvoll und gut ausgearbeitet. Cara, die Hauptprotagonistin, ist stark und kämpft für das was sie wirklich will auch wenn sie dadurch wichtige Menschen in ihrem Leben verliert. Dennoch versucht sie für alles eine Lösung zu finden was ich an ihr sehr gerne mag. Etwas schade fand ich das Hannah nur so wenig vorkam obwohl sie die beste Freundin von Cara ist. Das hat zwar auch Gründe aber ich hätte gerne mehr von der Freundschaft zwischen Hanna und Cara gelesen. Josh und Tyler waren mir beide sympathisch aber auch gleichzeitig sehr geheimnisvoll. Ich wusste das ganze Buch über nicht so recht ob die zwei „gut“ oder „böse“ sind und meine Theorien gingen immer hin und her.

Am Anfang hat es sich für mich etwas gezogen und dennoch wurde der Spannungsbogen mit jeder Seite aufgespannt und das Buch konnte mich immer mehr fesseln. An den passenden Stellen ist es lustig, sodass ich sehr oft zum Grinsen gebracht wurde.

Fazit
 Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich hatte viel Spaß beim Lesen und die Spannung hat mich regelrecht ans Buch gefesselt. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies und ich habe so viele ungeklärte Fragen in meinem Kopf die hoffentlich in Band 2 beantwortet werden. Ich bin sehr gespannt wer Tyler wirklich ist und wie sich die Beziehung von Cara zu Josh und Hannah entwickelt.