Geheimnisvoll, spannend, gefährlich

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Klappentext:
Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

"Matching Night - Küsst du den Feind?" ist  mein erstes Buch von Stefanie Hasse und ihr Schreibstil hat es mir echt angetan.  Ich konnte vor lauter Spannung das Buch kaum aus der Hand legen. Die "Machenschaften" der mächtigen Studentenverbindungen lassen es einem teilweise eiskalt den Rücken runterlaufen.

Megaschön finde ich das Cover der beiden Bücher, zusammen ergibt es einen Raben, was ja perfekt zur Geschichte passt.

Cara ist sympathisch, erscheint mir aber teilweise recht naiv, gerade in Bezug auf die Ravens. Sie hat nicht viel Geld und ist dankbar für die Chance, die die Ravens ihr bieten. Meiner Meinung nach hinterfragt sie zu wenig und fügt sich den teilweise absurden Aufnahmeritualen zu schnell.

Tyler und Josh scharwenzeln beide um Cara herum. Der eine flirtet ohne Ende mit ihr, der andere ist der Sohn der Präsidentin von Amerika und ihn umgibt eine geheimnisvolle Aura. Wer von beiden nun ein falsches Spiel spielt, konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. Beide haben sehr charmante Züge.

Caras beste Freundin Hannah hat mich enttäuscht. Warum lässt sie Cara ins offene Messer laufen, wenn sie Hinweise auf die kriminellen Machenschaften der Ravens hat. Da hätte ich mir mehr Vertrauen und Offenheit gewünscht.

Der Spannungsbogen steigt stetig an bis zu einem ganz fiesen Cliffhanger am Ende von Teil 1. Zum Glück erscheint Teil 2 der glamourösen Romantic-Suspense-Dilogie zeitgleich.

Ich vergebe für "Wer küsst den Feind?" 5 von 5 Sterne und kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen.