Rezension

Spannung pur

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin regelrecht durch die Geschichte geflogen.

Erstmal zum Cover, das gefällt mir so gut das ich es mir sofort für mein Regal wünsche.
Ich liebe es das Band 1 und 2 ein größeres Gesamtbild abgeben.

Ich habe zum Teil auch das Hörbuch gehört und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen.
Chantal Busse hat es einfach nur wundervoll gesprochen.
Sie hat den Charakteren so viel Leben, Details und Charakter gegeben.

Die Protagonistin Cara mochte ich auf Anhieb, sie ist eine starke, witzige, liebevolle Person.
Sie kämpft sich durch ihr erstmaliges chaotisches Unileben und dann als sie die Chance bekommt eine Ravn zu werden. Gibt sie ihr bestes, aber hinterfragt auch Details.
Sie ist kein Naivchen, sondern ein starker Charakter.

Die Beziehung zu Tyler mochte ich sofort.
Tyler ist wirklich ein interessanter, witziger, charmanter Charakter.

Aber auch Josh fand ich sofort faszinierend.
Normalerweise bin ich kein großer Fan von so Dreiecks-Romanzen, doch die Autorin hat es wirklich geschafft das ich beide männlichen Charaktere auf Anhieb mochte.
Ich konnte also Caras Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen.

Auch ist die Freundschaft zwischen Cara und Dione wirklich wirklich wundervoll.
Dione ist eine meiner liebsten Charaktere, mit ihrer offenen, positiven Art hab ich sie sofort ins Herz geschlossen.

Das Buch ist so unglaublich spannend, es ist gespickt von Geheimnissen und man frägt sich als Leser selber ständig wen kann man vertrauen.

Die Idee mit der Studentenverbindung ist einfach faszinierend und geheimnisvoll.

Ich bin begeistert und habe nach dem Ende sofort Band 2 begonnen.

Eine Geschichte voller Geheimnisse, Vertrauen, Gefahr, Liebe und Freundschaft.
Ganz große Hörbuchempfehlung!!