Spannend, geheimnisvoll, durchtrieben, sexy, wow!

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Eine spannende Geschichte. Durchtrieben, geheimnisvoll, sexy, einfach wow!

Um was geht es:

Cara studiert am St. Joseph’s College in England. Da ihre Familie finanziell nicht bestens aufgestellt ist, kommt es ihr gerade recht als sie als Anwärterin für eine der zwei größten und mächtigsten Studentenverbindungen des College angeworben wird. Die „Ravens“ leben in einer luxuriösen Villa, die keine Wünsche offenlässt. Doch so einfach wird es ihr nicht gemacht. Denn um in die Reihen der „Ravens“ aufgenommen zu werden, muss Cara erst die „Matching Night“ und die dazugehörigen Aufgaben überstehen. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie dabei nicht nur ihr Studium, sondern auch ihr Herz aufs Spiel setzt…

Bewertung:

Diese Geschichte hat mich absolut abgeholt. Sie trifft die perfekte Mischung zwischen einer spannenden Handlung und Lovestory.

Das Setting rund um Ravens House und die „Matching Night“ hat mich irgendwie an „Selection“ erinnert. Man konnte sich direkt vorstellen, wie alle in wunderschönen Ballkleidern durch den Tanzsaal gleiten. Durch den detailreichen Schreibstil war ich komplett in der Geschichte gefangen, konnte mir alles genau vorstellen und das Buch fast nicht aus den Händen legen. Das Konzept mit den Aufgaben hat die Story unglaublich spannend gemacht, weil man nie wusste, was als nächstes passieren.

Kommen wir zu den Charakteren. Cara ist nicht die selbstbewusste Protagonistin, die man im ersten Moment erwarten würde. Sie zeigt ihre Schwächen, hat Ängste und Unsicherheiten, was sie authentisch wirken lässt. Gleichzeitig kann sie aber auch mutig sein und hat immer einen passenden bissigen Spruch auf den Lippen.

Dann haben wir auf der einen Seite Tyler, ein gutaussehender junger Mann, der irgendetwas an sich hat, dass ich ihn auf Anhieb seltsam fand und ihm gegenüber sehr misstrauisch war. Gleichzeitig kann er aber auch ganz schön charmant sein. Ich habe es geliebt, wie er sich an der sturen Cara die Zähne ausgebissen hat. Er ist der Junge, der sonst alles bekommt was er möchte, selbst wenn es unerreichbar ist.

Auf der anderen Seite haben wir Josh, der Sohn der ersten amerikanischen Präsidentin (was ich, nebenbei übrigens, sehr cool finde!). Obwohl er wie der Badboy wirkt, mochte ich ihn von Anfang an. Auf seinen Schultern lastet viel, man bekommt sogar etwas Mitleid mit ihm.  Seine Art ist sehr verschlossen und trotzdem ich glaube hinter seiner arroganten Art steckt ein total lieber Typ.

Auch die Nebencharaktere sind alle super und haben eine ganz eigene Persönlichkeit. Besonders Dion hat mir unglaublich gut gefallen. Ich liebe ihre Art und besonders ihren Modegeschmack!
Außerdem war es sehr spannend, wie ich im Laufe der Handlung immer mehr Misstrauen zu allen Charakteren aufgebaut habe. Man kann niemandem vertrauen und das hat es umso spannender gemacht. Einzig Laura war mir irgendwie zu intrigant und böse.

Der Plot war für mich absolut unerwartet! Das Ende (wie ich erwartet hatte) mit einem bösen Cliffhänger versehen, der mich die halbe Nacht hat wach liegen lassen. Ich möchte unbedingt sofort wissen, wie es weiter geht!

Fazit:

Wow, alles an dieser Geschichte war spannend von der Ersten bis zur letzten Seite! Sie trifft die perfekte Mischung zwischen einer spannenden Handlung und Lovestory. Ich liebe die detail- und facettenreichen Charaktere, bei denen man nie erahnen kann, was sie als nächstes tun werden. Ein absolutes Highlight, dass der zweite Teil hoffentlich sogar noch toppen kann!