Ein super spannendes, unterhaltsames und leidenschaftliches Jugendbuch :) Ich freue mich auf Band 2 <3

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Ich habe mich sehr über das Buch "Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?" von Stefanie Hasse gefreut, welches mir als kostenfreies Rezensionsexemplar via Vorablesen.de freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an das Team und den Ravensburger Verlag noch einmal an dieser Stelle. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk von der Autorin und ich war super gespannt drauf, da ich bereits seit der Ankündigung der Dilogie auf Instagram davon überzeugt war, dass die beiden Bände etwas für mich sein könnten. Und damit lag ich nicht falsch :-)
Vorab also noch einmal die Info: Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen, zweiteiligen Reihe, dieser Roman sollte gelesen werden, bevor man zum Folgeband "Liebst du den Verräter" greift.

In der Geschichte schlüpft der Leser in die Rolle der jungen Cara Emerson, die am St. Joseph‘s College BWL studiert und finanziell so gerade über die Runden kommt. Ein Stipendium käme da wie gerufen, da auch ihre Familie unter ihrem kostspieligen Studium leiden muss. Doch dann erhält Cara ein Angebot der sog. "Ravens", einer von zwei Studentenverbindung des Colleges und ihr Leben krempelt sich völlig um. Allen seltsamen Geschehnissen voran, muss Cara eine Beziehung mit einem Fremden vorspielen, die ihr eventuell das Stipendium ermöglicht, doch die Dinge spitzen sich zu...

Stefanie Hasse schreibt ihren Jugendroman aus der Sichtweise von der Hauptfigur Cara in der Ich-Perspektive im Präsenz, war mir einen super schnellen Zugang zu ihr gewährt. Rasch werde ich mit ihr warm und erlebe alle Dinge hautnah an ihrer Seite mit, die mich immer wieder überraschen. Oft gerate ich mit der jungen, ehrgeizigen Studentin in einen Strudel aus Fragen und den ein oder anderen Gewissenskonflikt und weiß nicht so recht, wem, gerade aus den Studentenverbindungen, zu trauen ist. Die Geschichte bringt also einiges an Potential mit, den Leser zum Grübeln und Munkeln zu bringen, denn oft stelle ich mir die Frage, wohin das ganze noch führt.
Und dann gibt es hier auch noch eine Art Liebesdreieck, welches sich richtig spannend und nervenaufreibend gestaltet. Lange weiß ich hier nicht, wer mein Favorit sein soll, wenn ich ehrlich bin und ich bin SO gespannt auf Band 2! Es gibt hier wirklich viele Knistermomente, die mir wahrlich unter die Haut gehen und mich einfach so sehr in Cara's zwiegespaltene Lage versetzen lassen. Zudem spüre ich als Leserin auch immer einen Hauch Gefahr, der irgendwie zwischen den Seiten schwebt und sich früher oder später zu entladen droht. Denn hier geht es definitiv nicht mit rechten Dinge zu...

Der Schreibstil der Autorin trägt mich zügig durch das Gesamtwerk und ist super atmosphärisch und umgangssprachlich. Zudem sind Stefanies Beschreibungen immer wieder so bildgewaltig, dass ich die Geschehnisse wie ein Film vor meinem inneren Auge vorbeiziehen sehe, das ist toll und ein großes Plus! Ich vergesse den Alltag um mich herum völlig.

Da ich nun sehr viele Einblicke in die Verbindung der Ravens erhalten habe, erhoffe ich mir nun noch mehr Zugang zu den Lions, der anderen Verbindung. Schauen wir mal, was Teil 2 da noch so mitbringt :)

"Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?" ist ein klasse Auftakt einer jugendlich frischen, atmosphärischen und spannenden Dilogie voller Intrigen, die ich jetzt schon nicht missen möchte. Er unterhält mich bestens und beschert mir immer wieder einen erhöhten Puls. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****