Sehr gelungener Auftakt

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Worum geht es?

Es geht um die zwei Studentenverbindungen Ravens und Lions des noblen Elite Colleges St. Joseph und deren diesjährigen Anwärterinnen und Anwärtern. Cara hat mit ihrem weiten Fahrtweg zur Uni und ihrem Nebenjob schon allerhand zu tun. Als sie dann urplötzlich über ihren Kumpel Tyler eine Einladung für die Ravens erhält, ist sie natürlich nicht abgeneigt. Die Chance eine ihrer Anwärterinnen zu werden inklusive eigenem Zimmer direkt auf dem Campus hört sich einfach zu gut an. Doch natürlich hat alles seinen Preis. Es gibt gewisse Aufnahmezeremonien und eine Testphase mit Aufgaben & Wettkämpfen, die es erst einmal zu bestehen gilt. Ihr wird ein Anwärter der Lions zugeteilt mit dem sie von nun an ein Match bildet und mit ihm gemeinsam die Aufgaben bestreiten muss. Nur zusammen können sie die Aufnahmephase bestehen.

Während Cara ihr Glück kaum fassen kann, redet ihre beste Freundin Hannah permanent auf sie ein und versucht ihr die Aufnahme bei den Ravens auszureden. Scheinbar ist eine ehemalige Studentin aus dieser Verbindung vor einer Weile spurlos verschwunden. Hannah scheint wie bessen von dem Fall. Doch irgendetwas verschweigt sie Cara.

Auch die Sache mit den Männern ist nicht so leicht. Plötzlich findet Cara sich zwischen zwei sehr undurchsichtigen Herren wieder. Doch wem kann sie trauen und wer spielt ein falsches Spiel?

Mein Fazit:

Ich bin komplett begeistert. Eigentlich wollte ich nur mal eben in das Buch hineinlesen und konnte es dann einfach nicht mehr weglegen. Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist einfach toll. Ich habe mit Cara mitgefiebert und mir hat das ganze Drumherum mit den Bällen und der Aufnahmeprüfung sehr gut gefallen. Jetzt bin ich wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht und freue mich direkt schon auf "Band 2: Liebst Du Den Verräter?"

Ich gebe 5 gute Sternchen