Spannung pur

Der Klang des Bösen -

Der Klang des Bösen
von Vincent Kliesch

Auch Vincent Klieschs vierter Teil konnte mich wieder überzeugen. Durch die kurzen Kapitel und die unterschiedlichen Perpektiven ist das Buch sehr kurzweilig und man fliegt richtig durch die Kapitel. Zwar empfiehlt es sich aufgrund der Entwicklung der Charaktere die vorgehenden Teile auch zu lesen, man ist aber auch ohne Vorkenntnisse schnell im Geschehen.

Obwohl Matthias Hegel in diesem Fall persönlich involviert ist, hatte ich für sein Verhalten nur wenig Verständnis, möchte aber hier nicht zu viel verraten. Silvan ist eine sehr interessante Figur, mit der ich sehr mitgelitten habe, da ihn aufgrund seiner psychischen Probleme kaum jemand ernst nimmt.

Obwohl von der Handlung her gar nicht sooo viel passiert, ist der Spannungsbogen fast durchgehend sehr hoch. Die Auflösung hat mich überrascht, obwohl das Motiv eigentlich naheliegend gewesen wäre. Die Art und Weise, wie der Kriminalfall aufgelöst wurde, ist einzigartig und habe ich so noch in keinem Thriller gesehen. Besonders gut gefallen haben mir die interessanten Informationen und die vielen Möglichkeiten der Phonetik.

Ein Cliffhanger am Schluss macht direkt Lust auf eine Fortsetzung.