Diesmal lernen wir eine ganz andere Seite von Hegel kennen [#4 - Auris]

Der Klang des Bösen -

Der Klang des Bösen
von Vincent Kliesch

Für mich bis jetzt der beste Band der Reihe - - Hegel zeigt seine verletzliche Seite und Jula hat sich ebenfalls weiterentwickelt

>> Der Fall ist in sich geschlossen, so dass man gut auch ohne Vorkenntnisse einsteigen kann. Allerdings sind manche Stellen dann  vielleicht nicht ganz so nachvollziehbar, wie wenn man die ganze Reihe kennt.  Ich empfehle die Reihe chronologisch zu lesen. <<

Bei den ersten 3 Bänden dieser Reihe stand immer neben der jeweiligen  Krimihandlung die übergreifende Frage, was mit Julas Bruder Moritz passiert ist im Raum.    Das hat sich jetzt geklärt und hier im 4. Teil bekommt die Reihe eine neue Qualität.    Matthias Hegel wird mit einer lebensbedrohlichen Krankheit  und einem psychisch angeschlagenen Jugendlichen konfrontiert.   Der Jugendlich ist der Sohn einer großen Liebe von ihm und deshalb fühlt er sich verpflichtet ihm zu helfen, auch wenn er sein eigenes Leben dafür aufs Spiel setzt.

Es geht um die Aufklärung eines Mordfalls, bei dem irgendwie nichts so ist, wie es scheint. Hegel zeigt sich von einer verwundbaren Seite und diesmal schafft er es, dass sowohl Jula als auch seine Schwiegermutter in Sorge um ihn sind.  Zur Handlung möchte ich gar nicht mehr schreiben, weil jede zusätzliche Info der Spannung schadet.

Vincent Kliesch hat wieder mit vielen kurzen Kapiteln und wechselnden Perspektiven gearbeitet, das mag ich gerne und deshalb war das Buch in kurzer Zeit durchgelesen.

Einige Andeutungen und das Ende lassen auf eine Fortsetzung hoffen, die ich auf jeden Fall wieder lesen würde.