fesselnder vierter Teil!

Der Klang des Bösen -

Der Klang des Bösen
von Vincent Kliesch

Bei „Der Klang des Bösen“ handelt es sich um den vierten Band der Auris-Reihe von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek. Grundsätzlich kann man zwar die Bände auch einzeln lesen, aber ich finde für das Gesamtverständnis ist es doch besser die Vorgängerbände zu kennen.
Diesmal ist Matthias Hegel selbst in den Fall involviert. Ein fünfzehnjähriger Junge hat gesehen, wie seine Mutter aus dem Fenster zu Tode gestürzt ist. Er ist der festen Überzeugung, dass sie aus dem Fenster gestoßen wurde. Allerdings weiß man nicht wirklich, ob man dem Jungen trauen kann , denn er ist gerade aus der Psychiatrie entlassen worden. Das Pikante daran ist, dass das Opfer eine Freundschaft mit Hegel hatte….
Die Handlung wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt. So kann man sich in alle Protagonisten gut hineindenken. Die Kapitel sind immer so übertitelt, dass man weiß aus wessen Sicht gerade berichtet wird.
Das Buch ist wieder sehr gut und flüssig zu lesen. Zahlreiche kurze Kapitel und viele Dialoge tragen dazu bei, dass sich das Buch fast unterhaltsam liest. Obwohl von der Handlung her nicht so sehr viel passiert, ist der Spannungsbogen enorm hoch. Man weiß nie so recht, wem man denn nun trauen kann. Die Autoren haben es wirklich wieder sehr gut hin bekommen, die LeserInnen mit viel Spannung bei der Stange zu halten. Das Ende war so nicht vorhersehbar und ich habe mich tatsächlich auf die falsche Fährte führen lassen.
Fazit: Alles in allem wieder ein fesselnder Thriller und ich hoffe sehr, dass es noch einen Folgeband geben wird.