Sehr guter 4. Teil

Der Klang des Bösen -

Der Klang des Bösen
von Vincent Kliesch

AURIS Der Klang des Bösen ist mittlerweile der 4. Band der Reihe um die True-Crime Podcasterin Jula Ansorge und den forensischen Phonetiker Matthias Hegel. Ich habe alle Teile mit großer Begeisterung gelesen und auch Teil 4 bekommt volle 5 Sterne von mir, ein absoluter Pageturner!

In diesem Band muss Hegel, diesmal mit schweren gesundheitlichen Problemen kämpfend, einen sehr schweren Fall lösen...Der 15 -jährige Silvan Berg sieht wie seine Mutter aus dem 3. Stock seines Elternhauses stürzt, hat er da eben auch seinen Vater gesehen? Bei seiner Aussage der Polizei gegenüber glaubt ihm aber keiner, nur Hegel hört an seiner Stimmlage, dass das was Silvan erzählt nicht konstruiert sein kann.

Wie auch in den Teilen zuvor war ich von der ersten Seite an gefesselt, ich flog nur durch die Seiten und habe das Buch dann an zwei Tagen gelesen.

Es war großartig Jula und Hegel wieder zu treffen und das Ende lässt vermuten, dass es weitergeht worauf ich mich natürlich freue auch wenn es ein ganz schöner Cliffhänger ist und ich direkt weiterlesen wollte.

Kliesch hat einen sehr spannenden und fesselnden Schreibstil, die Reihe ist sehr gut und immer wenn ich mit einem neuen Band anfange bin ich wieder von der ersten Seite an gefesselt, so war es auch hier. Die Kapitel sind auch immer sehr kurz gehalten, das mag ich sehr beim lesen. Ich habe das Gefühl bei kürzeren Kapiteln besser lesen zu können, vielleicht liegt es auch daran, dass die Kapitel immer sehr spannend enden.

Die Bände können auch für sich gelesen werde aber ich empfehle immer mit dem 1. Band zu starten, um die ganzen Hintergründe der Charaktere besser zu verstehen.

Wichtig wäre auch zu erwähnen, dass ich in dieser Reihe den Aspekt Phonetik sehr interessant finde, denn in jedem Band erfährt der Lesende tolle Informationen zu diesem Bereich, der bei Ermittlungen sehr entscheiden sein können, z.b. anhand der Stimmlage ob jemand die Wahrheit sagt. Das macht die Reihe auch zu etwas besonderem. Ich kann die Reihe sehr empfehlen.

Ein absoluter Pageturner und ich freu mich auf Band 5!!!

Ich bedanke mich ganz herzlich beim bezaubernden Droemer Knaurverlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.