Hegel kämpft....

Der Klang des Bösen -

Der Klang des Bösen
von Vincent Kliesch

Der junge Silvan kehrt nach längerer Abwesenheit aus seinem Elternhaus wieder dahin zurück, als er sich dem Haus nähert hört er einen markerschütternden Schrei und sieht dann seine Mutter aus dem dritten Stock des Hauses stürzen. Er denkt, dass er im Hintergrund beim Fenster seinen Vater gesehen hat. Auf der Polizeistation wird er nicht ernst genommen, darum wendet man sich dann an Matthias Hegal der glaubt, dass Silvan unschuldig ist. Was hat sein Vater verbrochen, was hat er für Geheimnisse? Was ist in der Abwesenheit bei Patrizia und Martin Berg passiert? Fragen über Fragen, die Hegel mit Jula Ansorge zu klären versucht.

Auch der Bruder von Jula ist wieder mit dabei, Elyas und sein Freund Friedrich- der Silvan auch kennt, dürfen nicht fehlen in der Geschichte. Gleich von Anfang an ist das Buch spannend, man will immer wissen- wie es weitergeht mit den vielen Verwirrungen. Da ich alle Bücher um Matthias Hegel und sein "Gefolge" kenne, muss ich trotzdem sagen- dass mir bei dem Buch hier irgendwas gefehtl hat. Ich fand es auf jeden Fall nicht das Beste aus der Reihe, aber ich denke auch dass es auf jeden Fall sehr mitreißend ist und dass man das Buch auch lesen kann ohne die Vorgänger Bände gelesen zu haben.