Hegel im Konflikt

Der Klang des Bösen -

Der Klang des Bösen
von Vincent Kliesch

Der forensische Phonetiker Mathias Hegel ist schwerkrank und müsste sofort operiert werden. Da erreicht ihn ein Anruf mit der Bitte sich des Falls von Silvan Berg anzunehmen. Silvan ist gerade aus der Psychiatrie entlassen worden und meint gesehen zu haben, wie sein Vater Martin Berg seine Frau Patrizia aus dem Fenster des dritten Stockwerks gestoßen hat. Nur wo ist die Leiche und Silvan hat in der Vergangenheit schon öfter Geschichten erfunden. Mathias Hegel hatte ein sehr persönliches Verhältnis zu Patrizia Berg und ist nicht ganz unbefangen.
Das Cover und das Cover passen zu den drei Vorgängerbüchern. Einige Protagonisten sind bereits bekannt und die anderen werden sehr genau beschrieben. Wobei Silvan wohl die interessanteste Figur in diesem Fall ist. Zu Beginn des Buches scheint der Täter bereits fest zu stehen. Dann nimmt die Handlung an Spannung zu und nimmt immer andere Wendungen. der Erzählstil mit den kurzen Kapitel, wo immer etwas spannendes passiert, gefällt mir sehr gut und erhöht die Spannung.