Mitfiebern, Mitleiden,Mitraten!

Der Klang des Bösen -

Der Klang des Bösen
von Vincent Kliesch

Im vierten Band der Auris-Reihe wird Hegels Geliebte ermordet, die er lange Zeit nicht gesehen hat. Ihr Sohn ist als Täter angeklagt und Hegel verschiebt eine lebenswichtige Operation, um den Fall aufzuklären.

Ich bin mitten in diese Thrillerreihe gestolpert, der Klang des Bösen ist Band 4 um den forensischen Phonetiker Matthias Hegel und die Journalistin Jula. Zwischendurch hat mir das Wissen um die Vergangenheit der Figuren gefehlt und ich habe einige Andeutungen nicht verstanden, aber grundsätzlich kann man die Bände unabhängig voneinander lesen.

Aber auch ohne dieses Vorwissen hatte ich viel Spaß beim Miträtseln! Kliesch macht es wirklich spannend durch die vielen falschen Fährten und Cliffhanger am Ende der Kapitel. Außerdem habe ich mit Hegel mitgelitten, dem es immer schlechter geht und der sich zwischen dem eigenen Überleben und der Hilfe für Patrizias Sohn entscheiden muss. Ins Herz geschlossen habe ich Elyas, Julas kleinen Bruder, einen erfolgreichen 15-jährigen Rapper mit großer Klappe und großer Hilfsbereitschaft.

Kann ich das Buch empfehlen? Ja, definitiv, und umso mehr, wenn man die Vorgängerbände kennt. Aber auch als Einsteiger habe ich mitgefiebert, mitgelitten und mitgeraten!