Ich bin begeistert von Band 4

Der Klang des Bösen -

Der Klang des Bösen
von Vincent Kliesch

Relativ lange mussten die Leser warten bis die Audis reihe fortgesetzt wurde. Aber das Warten hat sich gelohnt.

Auris - Der Klang des Bösen ist bereits der vierte Teil der Auris Reihe von Vincent Kliesch nach einer Idee von Sebastian Fitzek. Die Bücher sind in sich abgeschlossen. Ich würde empfehlen beim ersten Band der Reihe anzufangen. Wobei Vincent Kliesch selbst gesagt hat, man könne auch beim vierten Band anfangen. Das wäre dieses mal sogar möglich. Er möchte mit dem Buch auch neue Auris-Leser ansprechen.

Worum geht es in dem Buch:

Ein Jugendlicher, der gerade aus der Psychiatrie entlassen wurde, stammelt auf der Polizeistation etwas von Mord. Keiner glaubt ihm, denn es gibt keine Leiche. Nur Matthias Hegel, der forensische Phonetiker, glaubt ihm und fängt mit True-Crime-Podcasterin Julia Ansorge an zu ermitteln. Und es ist alles ganz anders als es scheint.

Es braucht nicht lange und man ist auch ohne Vorkenntniss zu Band 1 bis 3 mitten im Geschehen. Gleich auf den ersten Seiten wird es spannend und man möchte gleich weiterlesen. Der Schreibstil ist gut zu verstehen. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Sichten beschrieben. Trotzdem behält man den Überblick und kann der Handlung sehr gut folgen.Ich fand den Anfang des Buches sehr stark, dann wurde es etwas ruhiger um am Ende nochmal spannend zu werden vor der Auflösung des Falles. Die Kapitel im Buch sind sehr kurz gehalten, was meiner Meinung nach den Spannungsbogen eher aufrecht erhält als lange Kapitel.

Die Geschichte lässt nur wenig Raum für Spekulationen wie das Buch endet. Dennoch kam es nicht so, wie ich es erwartet habe. So was mag ich und es wäre sonst auch zu einfach gewesen.

Vom optischen her ist das Buch diesmal eher etwas glänzend während dessen Band 1 bis 3 doch etwas glatter sind und eher matt. Lieber Verlag, warum wechselt ihr plötzlich das Papier? Sowas verstehe ich nicht.

Ich kann Auris 4 wirklich jedem empfehlen. Auch wenn ihr noch kein Buch der Reihe gelesen habt, scheut euch nicht dieses Buch in die Hand zu nehmen. Aufgrund der Optik ziehe ich einen halben Stern ab. So bekommt das Buch von mir eine Gesamtbewertung von 4,5 Sterne. Das kann sich doch sehen lassen. Und nun viel Spaß beim Lesen von Auris 4.