Spannend, aber es dauert

Lady of the Wicked -

Lady of the Wicked
von Laura Labas

Darcia, die ausgestoßene und verbannte Hexia will Lady oft he Wicked werden. Dafür muss Sie ein Ritual durchführen, das sie viel Böses tun lässt. Valence, der flüchtige und verfluchte Prinz will den Fluch von sich nehmen lassen und sucht dafür Darcia auf. Die beste Fluchbrecherin und seine letzte Hoffnung. Und dann haben wir da noch Val, die erst relativ spät dazukommt. Sie war Vals beste Freundin und nun ist sie eine der besten Stadtwachen Babylons. Nun sind die 3 Schicksale miteinander verbunden, nur muss man noch herausfinden wieso…

Die Sprecher:innen sind sehr authentisch und haben das Hörbuch lebendig werden lassen. Es hat Spaß gemacht hier zuzuhören.

Allerdings haben wir hier nichts Neues. Die Geschichte ist mehr oder weniger berechenbar und man weiß eigentlich, was kommt. Trotzdem war es toll sich hier berieseln zu lassen. Die unterschwellige Dreiecksbeziehung, von der keiner der drei wirklich etwas weiß, hat mir auch gut gefallen. Es war weder schnulzig noch zu wenig. Genau das richtige Maß daran. Allerdings ist es auch blutig und zwischenzeitlich sehr grausam.

Ich mochte es sehr, aber irgendwie ist es nicht komplett übergesprungen, daher bin ich gespannt auf Band Zwei.