…atemberaubend, magisch, vereinnahmt & mit spannungsgeladener Entwicklung…

Lady of the Wicked -

Lady of the Wicked
von Laura Labas

…atemberaubend, magisch, vereinnahmt & mit spannungsgeladener Entwicklung…

Ich liebe es in einer hart erkämpften Persönlichkeit, ihren Zielen, der Vielfalt der magischen Wesen, ihrer Kraft und Stärke als auch dem genialen Setting von New Orleans zu verlieren.

Dies passiert mit einem Werk von Laura Lablas sehr schnell, die Autorin schafft einen rasenden Handlungsstrang, mit steigerten Lesefluss, der einen nicht mehr los lässt.

Was natürlich auch an dem Schreibstil lag; locker und leicht als auch gefühlvoll, fesselnd, bildlich und humorvoll zu gleich. Herausstechend die magischen Elemente, Mächte und Flüche, die dieses Werk noch mehr zu etwas besonderen macht. Die wunderschöne Aufmachung des Buches, machen es in Verbindung des genial gestalteten Cover zu einem Blickfang.

Herausstechend auch die Persönlichkeiten, die schon bei Darcia beginnen, ihr Ziel die Herrin der Wicked zu werden, fordern so viel von ihr, bestärken die Kaltherzigkeit und schüren die Rache gekoppelt mit einem unglaublichen Ehrgeiz. Ich wurde immer wieder erstaunt welche Stärke sie aus den unmöglichen Situationen, Kämpfen erzeugt, bewundernswert was sie alles opfern würde. Der Weg zur Erkenntnis wie sie zu dieser starken jungen Frau geworden ist, wie sie an den genialen Begleiter Tieno kommt.

Natürlich braucht Darcia auch einen Gegenpart, der die Geschichte mit dem Hauch von Gefühlschaos und Geheimnissen würzt.
Valen, der nur den Fluch von sich brechen wollte, doch viel mehr bekommt als im nachgeben Darcias Hilfe.
Wird sie seine Herkunft abschrecken oder arg im Weg stehen ? Vielleicht überrascht er, nimmt ein so dass schockierend längst geglaubte Emotionen an die Oberfläche gelangen ?

Wie ihr merkt ist Darcias Weg zur Herrin der Wicked mit vielen Hürden auferlegt, so dass man kaum das Buch aus der Hand legen kann, denn an jeder Ecke lauern neue Hindernisse, Feinde und auch wenn man es nicht immer sieht, eventuell auch neue Verbündete ?

Schon mit den ersten Zeilen ist man in der Geschichte versunken, hängt gefesselt an der weiteren Entwicklungen und verstrickt sich in den magischen Details der Welt, die in unglaublichen Konstrukt gestaltete wurde, treibt rasend den perfekt gestrickten roten Faden voran, so dass man involviert gesteigert von Spannungsbogen den Atem anhält.

Übrigens bekommt man im Laufe des Buches auch eine andere Perspektive als Darcias oder Vals geboten, wir bekommen Ruths Sicht gezeigt, die damalige beste Freundin von Val bekommt eine neue Aufgabe die die Vergangenheit aufwühlen und im neuen Licht erblicken lassen.
Diese Abschnitte bringen uns nach Babylon, der Schattenstadt, zeigen uns die Facetten der Herrschaft der Königin, die Wahrheiten und gefährlichen Widersacher.

Eine Vielfalt von Persönlichkeiten, die als Freunde, vergangene Besitzer, Liebhaber, Gerettete oder auch als neuer Feind im Schatten präsentiert werden, kreieren eine Mischung, die das Werk rund um besonders machen.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wurde komplett eingenommen, von Darcia, ihrer unglaublichen Willensstärke und Kraft beeindruckt, von ihrem Weg von der Verbannung bis hin zur Entstehung ihres Talent als Fluchbrecherin. Dem eindrucksvollen Val, der ihr in die Quere kommt, sein Charisma und der Drang zu helfen, ihn in Schwierigkeiten bringt und noch viel mehr Gefühle hervor holt, die ganz sicher Darcia nie auf ihren Weg eingeplant hätte.
Die Dynamik zwischen ihnen ist genial , so dass man nur auf die innige Entwicklung zwischen ihnen sehnt und zum Glück diese dann hauchzart miterlebt.

Eine genialer Einstieg, der einen kaum eine Pause zum Durchatmen lässt, da sich die Situationen ineinander überschlagen, rasant involvieren und atemberaubend, nervenaufreibend begeistern.

"Töte dreizehn Hexen, verbrenne auf einem Scheiterhaufen und ertränke dich selbst im See der Sterne - erst dann wirst du die Herrin der Wicked sein."

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Dagmar Bittner, Moritz Pliquet und Sarah Grunert haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Das Buch endet natürlich mit einem Cliffhanger, der einen voller Unglauben zurück lässt, doch mit etwas Geduld lässt sich das warten sicherlich bis zum nächsten Teil ( Dezember )aus halten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#LadyoftheWicked
#DasHerzderHexe