Anfangs hatte ich mit der Geschichte ein paar Startschwierigkeiten, die sich dann aber legten.

Lady of the Wicked -

Lady of the Wicked
von Laura Labas

Ich habe mich sehr über den Titel "Lady of the Wicked – Das Herz der Hexe" von Laura Labas gefreut, welcher mir in Form eines Hörbuchs über Netgalley vom Hörbuch Hamburg OSTERWOLDaudio Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin, welches den Auftakt einer neuen Reihe darstellt.

In dieser Hexengeschichte hat der Leser mit der Protagonistin Darcia zu tun, die zur Herrin der Wicked werden möchte. Doch dafür muss sie dreizehn Hexen töten, was sich nicht als leicht erweist. Als sie dann noch auf Valens trifft, wird ihr Leben zudem noch mal mehr umgekrempelt...

Laura Labas schreibt ihren Fantasyroman aus den Sichtweisen sowohl von Darcia, als auch Valens in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch lerne ich die beiden langsam aber sicher näher kennen und werde irgendwann auch warm mit ihnen. Am Anfang macht es mir das ganze Setting erst einmal schwer, in der Geschichte anzukommen bzw. reinzufinden und mich auf die Charaktere einzulassen. Vielleicht lag das auch daran, dass es ein Hörbuch war und ich das Geschehen erst einmal nicht so ganz verinnerlichen konnte, wie im Buch, wo ich hätte zurück blättern können und Co. Ich denke, Fantasy als Hörbuch zu hören, ist ein Stück weit auch eine Gewohnheitssache, vor allem, wenn man parallel dazu noch etwas anderes macht und sich nicht 100% auf die Geschichte konzentriert.
Dennoch gelang es mir irgendwann besser mich in die Story einzufinden und fand langsam wirklich Gefallen an ihrem Verlauf und auch den Haupt- und Nebenfiguren. Vor allem gen Ende kommt noch einmal unheimlich Spannung und Nervenkitzel auf. Auch die eingewobene Lovestory konnte mich größtenteils von sich überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailliert und dennoch melodisch, ihr konstruierte Welt auf jeden Fall beeindruckend, ja auch ein wenig einschüchternd, zumindest für Jemanden wie mich in dieser Form des Hörbuchs. Die Konzentration war auf jeden Fall gefragt.
Die Wechsel der Sichtweisen haben mir sehr gut gefallen und auch die Dialoge empfand ich als sehr erfrischend und unterhaltsam.

"Lady of the Wicked – Das Herz der Hexe" macht auf jeden Fall Lust auf mehr und konnte mich letztendlich doch gut unterhalten. Der Spannungsbogen baut sich auf jeden Fall sehr gut auf.
Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****