Hat mir richtig gut gefallen

Lady of the Wicked -

Lady of the Wicked
von Laura Labas

Darcia Bonnet wurde aus der Schattenstadt verbannt. Angeblich hat sie gegen das Königshaus gehetzt und Lügen verbreitet. Kurz vorher gab es einen Angriff aus den Schatten, bei der ihre Schwester gestorben ist.

Nun ist sie in der normalen Welt gestrandet. Hier versucht sie die Herrin der Wicked zu werden. Nur so kann sie ihre Schwester wieder zum Leben erwecken. Doch braucht sie dazu die Herzen von 13 Hexen. Glücklich ist sie damit nicht, doch sie will alles tun, um ihre Schwester zurück zu holen.

Eines Tages taucht Valens Marquise bei ihr auf und will, dass sie einen Fluch von ihm nimmt. Doch Darcia hat wichtigeres zu tun, als sich mit diesem Typen und seinem Fluch abzugeben.

Irgendwie kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder, bis beide merken, alleine kommen sie nicht weiter.

„Lady of the Wicked – HB“ ist der Auftakt einer neuen Fantasy Reihe aus der Feder der Autorin Laura Labas.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Die Sprecherin Dagmar Bittner hat wirklich gute Arbeit geleistet. Ich habe ihr gerne gelauscht.

Ich war bei dem Hörbuch schon etwas vorsichtig. Meistens driftet so etwas total in eine Love-Story ab, was mir so gar nicht gefällt. Die meist toughe Heldin wird zu einem schmachtenden Doofchen. Kann sie am Anfang noch ziemlich viel, wird dies immer weniger und am Ende kann sie nur noch an den Waden des Helden hängen.

Hier wurde ich wirklich eines Besseren belehrt. Und ich fand es richtig gut. Darcia bleibt Darcia. Klar, sie fühlt sich zu Val hingezogen, ohne Liebe geht es eben nicht. Im ersten Teil war das aber noch nicht so viel und es war in Ordnung.

Darcia tut schreckliche Dinge, aber man merkt ihr an, dass sie es so gar nicht will. So kann sie zu Anfang die kleine Elfe nicht ausstehen. Mit der Zeit ändert sie aber ihre Einstellung und findet sie gar nicht mehr so übel. Man merkt, wie sich Darcia mit der Zeit leicht wandelt und einige ihrer Meinungen überdenkt.

Val ist zu Anfang auch recht unsympathisch. Er wird aber im Laufe der Zeit auch sympathischer. Auch hier merkt man einen Wandel in ihm.

Die Idee der Welt und der Figuren fand ich gut. Für mich war es seit längerer Zeit wirklich nochmal etwas Neues. Mir hat das Hörbuch wirklich gut gefallen und ich muss aufpassen, den zweiten Teil nicht zu verpassen.

Von meiner Seite her gibt es nichts zu meckern. Ich kann das Hörbuch wirklich empfehlen, auch gerade weil es richtig gut vorgelesen wurde.