Rezension

Nur unsympathische Charaktere

Lady of the Wicked -

Lady of the Wicked
von Laura Labas

Bewertet mit 2 Sternen

Leider so gar nicht mein Fall! Ab einem gewissen Punkt, konnte ich der Geschichte überhaupt nicht mehr folgen...

"Lady of the Wicked - Das Herz der Hexe" von Laura Labas konnte mich nicht so von sich überzeugen, wie ich es mir erhofft hatte. Ich weiß nicht genau, ob es am Schreibstil der Autorin lag oder daran, dass ich das Buch einfach zur falschen Zeit gelesen habe. Es hat mich nicht mitgerissen.

Das Cover finde ich wunderschön! Es passt gut zum Buch und ist definitiv ein Hingucker. Ich mag auch die goldene Schrift, die sich sehr gut von dem dunkelgrünen Hintergrund abhebt. Der Schreibstil der Autorin hat mich leider nicht begeistert. Ich finde, dass er abgehackt und wirr war. Zudem mangelte es mir oft an Dialogen zwischen den Charakteren. Auch die Perspektivenwechsel der Charaktere sind in meinen Augen für die Geschichte nicht vorteilhaft, sondern störend. Besonders die Sichtweise von Ruth war irgendwie unnötig.

Die Charaktere sind mir alle ziemlich unsympathisch gewesen, was mir bei einem Buch bisher noch nie passiert ist. Vor allem mit Darcia konnte ich mich nicht identifizieren. Ihre Art ist mir sogar auf die Nerven gegangen, obwohl ich Charakteren sonst immer eine Chance zur Entwicklung gebe. Ich hatte keinen Draht zu ihr, was mir einen Großteil der Geschichte traurigerweise kaputt gemacht hat. Über Val kann ich schon jetzt nichts mehr sagen, da er mir wenige Tage später gar nicht mehr im Gedächtnis geblieben ist...

Die Handlung hat mich nur stellenweise mitreißen können. Manchmal waren mir die Szenensprünge zu unübersichtlich und alles wirkte wie gehetzt. Die Charaktere hatten nie einen ruhigen Moment und es gab einen unvorhersehbaren Plottwist nach dem nächsten. Dennoch waren diese Plottwists für mich oft ohne Zusammenhang, weshalb ich mich mehrmals gefragt habe, ob ich überhaupt noch das richtige Buch lese. Zudem muss ich kritisieren, dass der Klappentext nicht hält, was er verspricht. Ich hatte nicht erwartet, dass Darcia bereits in den ersten Kapiteln die letzte Hexe verfolgt. Dass Darcia mit der Hexenmacht ihre Schwester aus dem Jenseits befreien möchte, habe ich erst gegen Ende des Buches mitbekommen. Auch das Ende konnte mich nur mäßig neugierig auf die Fortsetzung der Reihe machen.

Ich muss gestehen, dass ich der Geschichte ab einem gewissen Punkt nicht mehr folgen konnte. Manchmal hatte ich Hoffnung, dass der Funke noch auf mich überspringt, aber das ist bis zum Ende des ersten Teils leider nicht geschehen. Letztendlich kann ich persönlich das Buch nicht weiterempfehlen. Natürlich muss jeder selbst wissen, ob er dem Buch eine Chance geben möchte.