Ein Herz entfernt

Lady of the Wicked -

Lady of the Wicked
von Laura Labas

Tolle düstere Stimmung

Nur noch ein Herz einer Hexe. Das fehlt Darcia Bonnet noch, nachdem sie zwölf Hexen ermordet hat, um die Herrin der Wicked zu werden. Nur mit deren Macht kann sie ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Ist es wert dafür dreizehn Hexen zu töten? Darcia bekommt jedoch keine Zeit über ihre Zweifel nachzudenken, als ihr Valens Mariquise über den Weg läuft, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Beide schliessen einen Pakt, ohne zu wissen, dass ihre Schicksale auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind.

Von Anfang an zieht die Geschichte einen in den Bann. Der Autorin ist es gelungen, eine komplexe Fantasy-Welt entstehen zu lassen, in der man nie den Faden passiert. Das Setting in New Orleans fand ich super toll und mysteriös. Man kann sich richtig vorstellen, wie Schattenwesen ihr Unheil in der Stadt treiben. Ghule, Meerjungfrauen, Hexen, Trolle und vieles mehr begegnet man beim Lesen. Ich kann es nicht erwarten, Band 2 zu lesen.

Mein Fazit: Mysteriös, dunkel und fantastisch. Wer Magie und Flüche liebt, ist dieser wundervolle Auftakt einer Hexen-Dilogie ein Muss. 5 Sterne.