Fantasy vom Feinsten - Mystisch, fesselnd und dramatisch

Lady of the Wicked -

Lady of the Wicked
von Laura Labas

Meine Meinung

Das Buch hat mich von Anfang an direkt angesprochen, vor allem das Cover war direkt ein Hingucker und der Klappentext klang super spannend. Ich musste dieses Buch einfach lesen.

Cover

Ich bin so wahnsinnig verliebt in dieses Cover, ich könnte es die ganze Zeit angucken, es ist ein absolutes Highlight. Vor allem die Schlange die im Hintergrund versteckt ist in den Grün Tönen, macht wirkich was her. Durch die goldene Schrift und die goldenen hervorgehobenen Elemente wirkt das Buch sehr edel. Auch macht es total neugierig und man möchte sofort mehr erfahren.

Geschichte

Daracia Bonnet ist eine Hexia, somit nur eine Halbhexe und hat nicht die größte Macht. Trotz allem will sie die Herrin der Wicked werden, um ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Dafür geht sie sogar über Leichen, sie muss 13 Hexen töten und noch einige andere Aufgaben bestehen. Als hätte sie damit nicht schon genug zu tun, kommt Valens auf sie zu. Er wurde verflucht und sie soll den Fluch brechen. Sie schließen einen Pakt und so beginnt die Geschichte erst so richtig.

Protagonisten

Darcia würde alles für ihre Schwester tun und das stellt sie hier unter Beweis. Ich konnte mich wirklich mit ihr identifiizieren, denn mir ginge es mit meiner Schwester nicht anders. Sie zeigt hier so viel Stärke, Kraft und Mut, ihre ganze Art hat mich einfach so eingenommen.

Val konnte ich bis zum Ende nicht ganz einschätzen, er ist super interessant, aber man erfährt etwas, das ihn in ein anderes Licht rückt und da wusste man nicht mehr wirklich was man davon halten sollte. Man lernt hier auf jeden Fall schon einige Seiten an ihm kennen, die ihn symphatisch wirken lassen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, die Autorin schreibt so detailreich, bildhaft, hautnah und echt. Vor allem das Setting und das World-Building konnte ich mir richtig vorstellen und fühlte mich als wäre ich mittendrin, als Teil der Geschichte.

Fazit

Die Geschichte war total spannend bis zur letzten Seite und man war richtig am mitfiebern. Die Idee der Story fand ich total interessant und das man an Darcias Seite alle Schritte wie sie die Herrin der Wicked werden wollte miterlebte, total aufregend und dramatisch. Mystisch, fesselnd und schockierend - Fantasy vom Feinsten.

Teilweise prasselten aber sehr viele Informationen auf mich ein, das ich Stellen doppelt lesen musste, um den Zusammenhang zu verstehen. Es erschlossen mir bis zum Ende auch nicht alle Aspekte der Geschichte, vor allem aus der Sicht von Ruth, habe ich noch einige offene Fragen, die hoffentlich im Band 2 geklärt werden.

Bewertung 4/5 Sterne