Besondere Geschichte

Lady of the Wicked -

Lady of the Wicked
von Laura Labas

4.5 Sterne

Darcia Bonnet hat schon 12 Hexen getötet-und sie würde es wieder tun! Sie muss zur Herrin der Wicked werden um so ihre Schwester aus dem Jenseits zurück holen zu können. Bei ihren Vorbereitungen in New Orleans, zur 13. Hexe kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, denn er wurde verflucht und bittet Darcia ihm zu helfen. Diese jedoch hat ganz eigene Probleme, und denkt erst nicht dran ihm weiter zu helfen, doch dies hat Folgen.... Unterdessen stößt die Wächterin Ruth in einem Königreich auf gefährliche Kreaturen und muss sich bald fragen, wer ihr überhaupt je die Wahrheit gesagt hat...

Was für ein tolles Hörbuch, das von der Geschichte schon in Richtung "Dark Fantasy" geht! Ich war mir anfangs nicht sicher, wo diese Storyline mich hinführen wird, hatte erst ein wenig die Befürchtung dass die Geschichte in Richtung Romantasy abdriftet, doch weit gefehlt! Die handlung ist etwas ganz besonderes und die Ideen finde ich sehr ungewöhnlich und mal etwas neues im Bereich Fantasy, was auch mit an den Charakteren liegt.

Darcia ist eine eigenwillige, junge Protagonistin, vor der ich erst einmal relativ abgeschreckt war. Man weiss erst einmal nicht viel von ihrer Hintergrund-Geschichte nur, dass sie Hexen mordet und ein sehr egozentrischer Charakter ist, der nur wenig Menschen an sich heran lässt. Doch wenn man einmal hinter die Fassade blickt, merkt man die Vielschichtigkeit der Frau.

Val ist ein eher mysteriöser Charakter, von dem man zunächst nur weiss, dass er verflucht ist und sich in düsteren Etablissements herumtreibt. Als er dann auf Darcia trifft gibt es erst einmal Ärger und als Hörer ist es sehr erfrischend und spannend den Dialogen der beiden zu folgen!

Mit Ruth wiederum konnte ich mich am meisten identifizieren, sie ist ein richtiger Familienmensch und versucht alles richtig zu machen, wird aber immer mehr in dunkle Geschichten mit hinein gezogen. Die Geschichte wird Kapitelweise immer aus Sicht einer der drei Personen erzählt und jede dieser Charaktere hat einen eigenen Sprecher. Dies fand ich ganz wunderbar, denn so kann man die einzelnen Erzählstränge sehr gut auseinanderhalten und das Hörbuch ist so sehr abwechslungsreich!

Einzig hätte ich mir noch gewünscht, dass man Ruth Welt noch besser kennen gelernt hätte, hier hätte die Weltenbildung ruhig mehr Platz einnehmen können, aber ich denke das kommt noch im Verlauf des nächsten Bandes...

Fazit: Eine wunderbare Handlung, voll neuer Ideen, vielschichtiger Charaktere und ganz fantastischen Hörbuch-Sprechern. Ein Genuß und nur zu empfehlen!