Rezension

München in der Nachkriegszeit

Glückskinder - Teresa Simon

Glückskinder
von Teresa Simon

Bewertet mit 3 Sternen

Nachkriegszeit in München: Griet kommt nach dem KZ in München an. Dort wird sie bei Toni's Familie einquartiert. Die Familie zeigt sich Griet gegenüber nicht besonders freundlich und ist ihr gegenüber sehr ablehnend.
Der Schwarzmarkt boomt, doch irgendwann sind auch mal alle entsprechenden Zahlungsmittel aufgebraucht. Doch Toni schafft es sich die hoch gehandelten US-Zigaretten zu ertauschen.
 
Ein gut geschriebener und sehr beeindruckend dargestellter Roman von Teresa Simons aus der Nachkriegszeit. Da Kriegsgeschichten nicht wirklich so zu meinen Lesefavoriten gehörten, konnte mich diese Geschichte aber nicht ganz so greifen und ich den Bann ziehen wie mein zuvor von Teresa Simons gelesenes Buch.