Leseempfehlung - Fanatstische Fantasystory

Lightlark
von Alex Aster

Fantastische Fantasystory

Fantastische Fantasystory

… Das Buch Lightlark besticht durch ein wunderschönes Aussehen, bei der Erstauflage sogar mit Farbschnitt.

Kurz zum Inhalt: Es geht um Isa, die junge Herrscherin der Wildfolk. Ihre Aufgabe ist es in das Königreich Lightlark zu reisen, um am Centennial anzutreten und somit hoffentlich den jahrhunderteralten Fluch zu brechen. Hier treten sechs Herrscher verschiedener Völker gegeneinander an. Einer muss sterben, damit der Fluch gebrochen wird – Ein Spiel auf Leben und Tod.

Schreibstil: Für mich ganz klar: Kino – ich fühlte mich quasi wie vor einer Leinwand. Der Autor hat mich definitiv abgeholt und mir ein farbenprächtiges, manchmal grausiges Spiel in den Kopf gezaubert.

Story: Die Erklärung der einzelnen Völker, Welten, Herrschern und Flüche wurde nach und nach in die Geschichte eingebettet. Das hat mir persönlich gut gefallen, jedoch kann es auch zur Verwirrung führen. Für mich war es eine gute Lösung nicht Seite zu Seite die „Welt“ erklärt zu bekommen, was demnach auch langweilig sein kann. So habe ich mich keinesfalls gelangweilt.

Islas Charakter hat mir gut gefallen, eine junge Kämpferin, die sich oft zwischen Wahrheit und Lüge entscheiden muss, um Ihr Ziel zu erreichen.  Welche Pläne verfolgt Isla?

Islas Fluch belegt Sie gleich doppelt: Ernährung ausschließlich von menschlichen Herzen und zum Töten derer die sie lieben. Ein grausamer Fluch.

Beim Kampf geht es darum, die Flüche zu brechen. Hier müssen die verschiedenen Herrscher zusammenarbeiten – doch wer vertraut wem?

Ist Isla nur ein naives junges Ding? Wer wird den Kampf gewinnen?

Mir hat die Story sehr gut gefallen, nicht immer ganz rund, aber definitiv so gut, dass ich Band 2 herbeisehne.

Leseempfehlung von mir, mit 4,5 Sternen.