Herzverschlingerin

Lightlark -

Lightlark
von Alex Aster

Gelungenes Konstrukt aus Intrigen und Lügen

„Lightlark“ von Alex Aster ist der Auftakt ihrer mitreißenden Fantasy Reihe mit jeder Menge Magie, Action und Romantik.

Isla Crown ist die junge Königin des Wildvolks und sie hat nur eine wichtige Aufgabe im Leben. Isla soll den jahrhundertealten Fluch ihres Volkes brechen, der in naher Zukunft sonst für den Untergang ihres Reiches sorgen wird. Isla reist dafür auf die Insel des Königreichs Lightlark, wo sie auf die anderen sechs Herrscher trifft, die ebenfalls unter einem Fluch leiden. Alle hundert Jahre findet auf Lightlark ein Centennial statt, bei dem die Herrscher gegeneinander antreten und den Bann brechen könnten. Doch dafür muss einer von ihnen sterben und damit sein ganzes Volk. Mögen die tödlichen Spiele beginnen.

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und je mehr man von der Geschichte liest, desto treffender ist seine wunderschöne Gestaltung. Alex Aster hat eine Welt voller Magie erschaffen, in der jedoch ganz menschliche Lügen und Intrigen herrschen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, so dass ich schnell in der packenden Story gefangen war. Mit Isla gibt es eine faszinierende und interessante Hauptfigur, die weit mehr als nur eine schöne Hülle zu bieten hat.

Isla will mit allen Mitteln ihr Volk retten, aber sie hat auch ihre eigene Agenda. Manchmal merkt man, wie behütet und abgeschirmt sie aufgewachsen ist, denn sie ist oft liebenswert naiv. Aber Isla hat auch eine knallharte und mutige Seite, die dafür sorgt, dass sie sich niemals unterkriegen lässt oder aufgibt. Das mochte ich an ihrem Charakter besonders. Ich bevorzuge Heldinnen mit Biss und den hat Isla auf jeden Fall.

Die übrigen sechs Mitspieler haben unterschiedlich starke Rollen, die auch für Überraschungen sorgen. Das Centennial ist ein kompliziertes Konstrukt aus Lügen, Intrigen und bösen Fallen, bei dem man nie weiß, wem man überhaupt trauen kann. Es hat mir sehr gefallen, dass nichts vorhersehbar ist immer wieder unerwartete Twist folgen. Dadurch bleibt es hochspannend und man klebt förmlich an den Seiten.

Mein Fazit:

Ich bin schon sehr gespannt, welche Abenteuer auf Isla in der Fortsetzung warten und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!