Isla hat Geheimnisse

Lightlark -

Lightlark
von Alex Aster

Hörbuch Rezession

Lightlark: Book 1 von Alex Aster erschien als Hörbuch am 23.08.2022 im Hörbuch Hamburg Verlag.

Spielzeit: 12 Std. 57 Min.

Sprecherin: Nina Reithmeier

Eine verfluchte Welt alle 100 Jahre bekommen die Herrscher, der sechs Völker, die Möglichkeit den Fluch zu brechen, wenn die Insel Lightlark aus den Nebeln erscheint. Es findet der Centinel statt, ein Wettkampf unter den Herrschern*innen, tödlich für einen*e sollte der Fluch gebrochen werden. Dieses mal ist alles anders, denn die Insel Lightlark scheint langsam zu sterben und Isla die Herrscherin des Wildfolk hat Geheimnisse.......

Die Autorin startet sehr spannungsvoll, viele Namen, Reiche und magische Kräfte, werden mitgeteilt, da muss sehr genau zugehört werden. Die Handlung setzt sich aus vielen Elementen zusammen, Puzzleteil für Puzzleteil, manchmal endet es in einer Sackgasse. Das letzte Drittel der Geschichte ist besonders spannungsvoll gestaltet, dafür sorgen viele Wendungen und unvorhergesehene Ereignisse. Die romantischen Szenen sind wohldosiert platziert. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie wirken lebendig, einige sind charismatisch, oder undurchsichtig. Isla benimmt sich anfangs sehr naiv, doch sie wächst an ihren Aufgaben. Der Schreibstil ist detailliert, angenehm und flüssig. Nina Reithmeier als Sprecherin, setzt ihre variantenreiche Stimme sehr geschickt ein, ausdrucksstark erzählt sie die Geschichte.

Fazit: Ich wurde gut unterhalten, die Autorin hat zwar nichts Neues erfunden, doch die Welt und die Handlung sind detailliert erzählt. Mit Nina Reithmeier als Sprecherin, wird die Handlung zu einem Hörvergnügen. Ich gebe meine Empfehlung an Fantasy-Fans, nun warte ich gespannt auf Teil 2.