Rezension

Alberts Coming out

Das geheime Leben des Albert Entwistle -

Das geheime Leben des Albert Entwistle
von Matt Cain

Bewertet mit 5 Sternen

 

„Das geheime Leben des Albert Entwistle“
ist ein interessanter Roman von dem Schriftsteller Matt Cain.

Der Roman spielt in der Kleinstadt Todington.

Der 64jährige Postbote Albert Entwistle lebt zurückgezogen mit seiner Katze. Als die stirbt und er auch die Nachricht seiner Pensionierung bekommt, muss er sich etwas einfallen lassen.

Albert ist schüchtern und man fragt sich, warum er so lange schon so zurückgezogen lebt.

 

Der Autor lässt uns Leser an Alberts Leben teilnehmen. Langsam erfährt man von seiner Jugendliebe Georg. Vor 50 Jahren war so eine Liebe schwierig.

 

Als er jetzt anfängt Kontakt zu Kollegen und Postkunden zu suchen, entwickelt er sich schnell. Es gefällt mir, wie er der jungen Mutter Nicole Ratschläge gibt. Die angehende Kosmetikerin wird ihm eine besondere Freundin. Dann macht sich Albert auf die Suche nach Georg.

 

Matt Cain versteht es, uns mit Gefühl in die Gedankenwelt Alberts einzuführen.

Die Geschichte liest sich fesselnd.

Das Buch ist eine Geschichte über gleichgeschlechtliche Liebe und über Freundschaft

Es ist ein Roman voller Emotionen.