Berührt

Das geheime Leben des Albert Entwistle -

Das geheime Leben des Albert Entwistle
von Matt Cain

Der Postbote Albert Entwistle versteht es perfekt, anderen Menschen aus dem Weg zu gehen. Doch nun fällt er in ein tiefes Loch - seine Pensionierung steht an und seine geliebte Katze stirbt plötzlich. Damit er nicht vereinsamt nimmt er all seinen Mut zusammen und will seinen Mitmenschen nicht länger aus dem Weg zu gehen. Er findet tatsächlich Freunde und begibt sich auf die Suche nach seiner Jugendliebe.

Matt Cain hat mich mit "Das geheime Leben des Albert Entwistle" direkt ins Herz getroffen. Er schafft es, daß man hier von einer Stimmung in die nächste versetzt wird. Mal kann man lachen, mal wird man tieftraurig. Eine wahre Gefühlsachterbahn. Man erfährt so viel über das Innerste von Albert, daß man mit ihm leidet und Freude empfindet. Sein Leben ist ein Beispiel dafür, was Angst vor Verurteilung aus einem Menschen machen kann - und wie man sein Leben doch noch ändern kann. Seine Entwicklung vom zurückgezogenen, einsamen Mann hin zu jemandem, der Freude empfindet und Freunde findet ist einfach wunderschön zu verfolgen. Matt Cain beschreibt dies auf sehr einfühlsame, ja liebevolle Art. Aber auch alle anderen Charaktere sind absolut wunderschön gezeichnet - man fühlt sich in diesem Roman direkt heimisch und er wärmt das Herz!