Rezension

Zeitgeschichte

Die Freundinnen vom Strandbad (Die Müggelsee-Saga 1) -

Die Freundinnen vom Strandbad (Die Müggelsee-Saga 1)
von Julie Heiland

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Die Farben und das Titelbild sind sehr nostalgisch gehalten.

Der Schreibstil der Autorin hat mich ab der ersten Seite mitgerissen.
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Und trotz seiner knapp 600 Seiten habe ich es an 2 Tagen durchgelesen.

Erzählt wird die Geschichte der drei Freundinnen Betty, Clara und Martha, die seit einem Badeunfall am Müggelsee unzertrennlich sind.
Was mir besonders gut gefallen hat war, die Aufteilung der einzelnen Kapitel. So wusste man sofort aus welcher Sicht man nun liest.
Die drei Freundinnen gehen gemeinsam durch Höhen und Tiefen und man fiebert mit ihnen. Wie werden sie sich entscheiden in diesem schicksalhaften August 1961?

Ein wunderbarer Roman über das Erwachsenwerden und über Freundschaft in schicksalhaften Zeiten.

Eine absolute Leseempfehlung.