Rezension

Tolles Buch

Die Freundinnen vom Strandbad (Die Müggelsee-Saga 1) -

Die Freundinnen vom Strandbad (Die Müggelsee-Saga 1)
von Julie Heiland

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Durch einen dramatischen Badeunfall werden Clara, Betty und Martha beste Freundinnen. Sie kommen aus völlig verschiedenen Lebensumständen, haben völlig unterschiedliche Träume, aber all das hindert sie nicht daran beste Freunde zu sein, denn was alle vereint ist das Streben nach Freiheit und Glück. Als schließlich der Mauerbau beginnt stehen sie vor der schweren Entscheidung gehen oder bleiben.
Keine Meinung:
Das Buch ist einfach nur toll und ich bin froh, dass ich den zweiten Teil direkt im Anschluss lesen kann. Die Geschichte der drei Freundinnen ist so lebensnah und gut geschrieben, dass ich das Buch an einem Nachmittag verschlungen habe. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonistinnen haben mir alle drei total gut gefallen, aber besonders Betty mit ihrer Zerrissenheit. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den dreien weitergeht. 
Fazit:
Tolles Buch