Vampire Romance mit mitreißender Geschichte und Erzählstil

King of Battle and Blood -

King of Battle and Blood
von Scarlett St. Clair

Inhalt: Prinzessin Isolde soll den mächtigen Vampirkönig heiraten und diesen töten, um das Königreich ihres Vaters zu retten. Doch bald merkt Sie, dass das was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt nicht der Wahrheit entspricht. Aber auch die starke Anziehungskraft zu Adrian, wird immer mehr zu einem Problem, wenn sie ihren Plan ihn zu töten weiter umsetzten will.

Meine Meinung: King of Battle and Blood ist der Auftakt dieser Fantasy-Trilogie. Die Gestaltung des Covers ist schön und dezent gehalten. Im Buch greifen die Kapitel die Gestaltung des Covers immer wieder auf, das hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, es wird detailreich beschrieben, aber trotzdem entstehen dadurch keine unnötigen längen. Ich persönlich konnte mich sehr gut in die Fantasiewelt hineindenken und auch mit den Charakteren mitfühlen.

Beide Hauptprotagonisten sind sehr starke Charaktere, selbstbewusst und sicher. Das macht es recht interessant, da sich beide nicht unterkriegen lassen und recht bestimmt sind.

Die Geschichte war wirklich sehr rasant und man wurde als Leser direkt ins Geschehen hineingeworfen, sodass für mich die Seiten nur so dahingeflogen sind. Am Ende wartet ein Cliffhänger, der das Warten auf den zweiten Band jetzt erstmal etwas lang erscheinen lässt.

Band 2 wird im November 23 erscheinen.

Fazit: Der Auftakt der Fantasy-Trilogie ist mitreißend und spannend. Der Schreibstil und die Beschreibungen, ziehen einen in die Geschichte und auch prickelnde Szenen kommen nicht zu kurz.