König der Vampire

King of Battle and Blood -

King of Battle and Blood
von Scarlett St. Clair

Als der Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev vor den Toren Laras auftaucht und und mit dem Krieg droht, ändert sich das Leben von Prinzessin Isolde auf einen Schlag. Die einzige Chance, den Krieg abzuwenden besteht darin, den Blutkönig zu heiraten. Trotz ihrer Angst vor dem Monster willigt Isolde ein, seine Frau zu werden, denn nur so kann sie ihr Volk vor ihm und seiner Armee schützen. Gleichzeitig fasst sie den Plan, Adrian nahe genug zu kommen, um ihn töten zu können. Doch im Reich der Vampire stellt Isolde fest, dass alle Legenden und grausamen Geschichten, die man ihr beigebracht hat, gelogen sind und muss herausfinden, wem sie noch trauen kann. Zudem entwickelt sie immer stärkere Gefühle für den Vampirkönig. Doch ihre Mission, ihn zu töten, kann sie nicht aufgeben.

Das Cover mit den wunderschönen Blumen und der goldenen Veredelung wirkt elegant und majestätisch und passt somit super zum Buch.

Scarlett St. Clairs Schreibstil ist mitreißend, spannend, spicy und gleichzeitig bildhaft und gefühlvoll. Mich hat die Story ab der ersten Seite gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Die Protagonisten waren vielseitig, mysteriös und einzigartig und konnten mich immer wieder überraschen.

Isolde ist emanzipiert, kämpferisch und selbstbewusst. Sie sagt, was sie denkt und nimmt sich, was sie will. Außerdem ist sie sehr mutig und loyal und riskiert alles, für diejenigen, die sie liebt.

Adrian ist mysteriös, sexy und brutal. Aber er ist auch einfühlsam und hat einen ausgeprägten Beschützerinstikt. Doch er hat Schatten aus seiner Vergangenheit , die ihn immer noch quälen.

Zwischen Adrian und Isolde fliegen die Fetzen und sprühen die Funken. Ihre Geschichte ist verdammt spicy, emotional und intensiv und ich habe jede Minute mit ihnen geliebt.

Das Setting war atemberaubend und das Worldbuilding unkompliziert aber gleichzeitig perfekt. Vor allem Adrians Königreich Revekka hat mich begeistert, da es ganz anders ist, als ich vermutet habe. Die Atmosphäre ist bedrohlich, spannend und heiß. Besonders gut haben mir auch die vielen verschiedenen Monster und Kreaturen gefallen, die in dieser Welt leben und mir den ein oder anderen Schauer beschert haben.

Ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht und freue mich jetzt schon auf Band 2.