Ein unterhaltsames, rasantes und actionreiches Fantasyabenteuer

King of Battle and Blood -

King of Battle and Blood
von Scarlett St. Clair

Scarlett St. Clair kannte ich bis zu diesem Buch noch nicht. Und da ich Fantasy-Geschichten liebe und gerne neue Autoren kennenlerne, habe ich mir den Klappentext angeschaut. Dieser hat mich direkt angesprochen, ebenso wie das Cover, das ich richtig gelungen finde.
 Der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt. Sie schreibt locker-flockig, gleichzeitig sehr detailreich und fesselnd und so dauerte es nur wenige Seiten, bis ich regelrecht in die Story gesogen wurde. Und ganz ehrlich, einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Deswegen: Suchtgefahr!

Issis streicht abends durch das Königreich. Zwar sollte sie nicht alleine tun, doch Issi kann kämpfen und hat deswegen keine Angst. Dabei trifft sie auf einen Mann, der eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie ausübt. Nur um am nächsten Tag festzustellen, dass dies der Vampirkönig Adrian ist, der um ihre Hand anhält. Sie nimmt an, doch eigentlich soll sie Adrian töten, um das Reich ihres Vaters zu retten. Doch wie stellt man das an, wenn sich Adrian nicht als das Monster entpuppt, für das Isolde ihn gehalten hat. Und sich in Adrian zu verlieben, ist keine Option.
Sowohl Adrian als auch Issi sind unheimlich starke Charaktere, die beide wissen, was sie wollen. Adrian hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, wenn es um Issi geht, während Issi anfangs viel darüber nachdenkt, wie sie ihre eigenen Pläne umsetzen kann. Die Reise in Adrians Königreich war ereignisreich. Doch mit dem Erreichen von Revekka, Adrians Königreich warten weitere, schwierige Herausforderungen auf Issi.
Die Story ist spannend, actionreich, kurzweilig und voller Leidenschaft. Denn trotz ihrer Abneigung gegen Adrian ist Issi ihm hoffnungslos verfallen.
Es gibt viele interessante Nebenprotagonisten und ich muss ganz ehrlich sagen, mein Herz schlägt für die Vampire, die mir mit jeder Seite sympathischer wurden. Aber auch Commander Killian aus Issis Königreich ist ein interessanter Charakter. Doch welches Motiv hat Adrian in Bezug auf Issi?
Man lernt viele Charaktere im Lauf des Buchs kennen, da muss man schon aufpassen, um nicht den Überblick zu verlieren, doch das klappt eigentlich ganz gut.
Im Lauf der Story ergeben sich viele Fragen, die auch nicht alle gelöst werden. Und Achtung, das Buch endet mit einem Cliffhanger, was die Spannung auf den nächsten Band deutlich erhöht!

Fazit:
 „King of Battle and Blood“ ist ein unterhaltsames, rasantes, actionreiches und kurzweiliges Fantasyabenteuer mit einer Portion Leidenschaft. Ich freue mich schon auf Teil 2!