Kriegerin und Königin

King of Battle and Blood -

King of Battle and Blood
von Scarlett St. Clair

Düsterer und packender Auftakt

„King of Battle and Blood“ von Scarlett St. Clair ist der packende Auftakt zu ihrer gleichnamigen neuen Trilogie, die in die Welt der Monster und Vampire führt.

Prinzessin Isolde ist die Thronfolgerin von Lara und mit Herz und Seele Kriegerin. Sie hält nichts von den üblichen Rollenklischees und möchte in der Zukunft ihrem Vater als mächtige und unabhängige Königin nachfolgen. Doch der Krieg zieht über ihre geliebte Heimat und um ihr Volk zu retten, ist Isolde widerwillig bereit, den geheimnisvollen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev zu heiraten. Isolde will unbedingt der magischen Anziehung widerstehen, die Adrian auf sie auszuüben scheint. Sie muss ihm nur nahe genug kommen, um ihn zu töten. Doch mit jedem weiteren Tag, den Isolde Adrian besser kennenlernt, werden ihr Zweifel größer, wer das eigentliche Monster ist.

Diesmal gibt es keine griechische Mytholgie von Scarlett St. Clair, sondern es geht in die düstere Welt der Blutsauger, Hexen und Monster. Dabei versteht sie es gekonnt, eine fesselnde Spannung aufzubauen und mit überraschenden Twists weiter in die Höhe zu schrauben. Wie üblich muss man deshalb auch mit einem Cliffhanger leben, aber das ist es definitiv wert.

Isolde ist eine mutige und selbstbewusste Frau, die klar ihre Meinung vertritt und sich von niemandem ihr Leben vorschreiben lässt. Gleichzeitig ist sie aber auch unglaublich loyal und selbstlos, denn für ihr Volk ist sie bereit, ihr eigenes Schicksal zu opfern. Isoldes innerer Konflikt zwischen ihrer Pflicht als Königin von Lara und ihren wachsenden Gefühlen für Adrian ist glaubhaft und nachvollziehbar beschrieben und man kann ihren Gefühlswirrwarr mitfühlen.

Adrian ist ein faszinierender Charakter, hinter dem viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermutet. Die Verbindung zu Isolde geht weit über die körperliche Anziehung hinaus, aber um sie von sich zu überzeugen, muss Adrian über sich hinauswachsen.

Grundsätzlich mag ich die spicy Szenen, aber am Anfang fand ich sie etwas übermächtig und zusammenhanglos in die Handlung platziert. Im Laufe der Story wird das deutlich besser und man kann die Bindung und die Funken zwischen Isolde und Adrian besser nachempfinden.

Die einzelnen Charaktere zeigen immer wieder neue Facetten, was mir sehr gefallen hat. Deshalb bin ich auch auf die Fortsetzung gespannt. Der Mix aus düsterer Romantasy, blutiger Action und tiefgründigen Emotionen konnte mich voll überzeugen.

Mein Fazit:

Ein mitreißender Auftakt, der von mir eine klare Leseempfehlung bekommt!