Spannende Story mit ein paar Minunspunkten.

King of Battle and Blood -

King of Battle and Blood
von Scarlett St. Clair

Meinung:

Meine Erwartungen an das Buch schwankten zwischen hoch und niedrig, denn zum einen war der Hype groß und zum anderen wollte ich der Autorin eine zweite Chance geben. Ihr Buch „A Touch of Darkness“ konnte mich nicht komplett überzeugen.

Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt auf die Umsetzung. Jedoch sind mir bereits nach den ersten Seiten die vielen Beschreibungen (Namen) aufgefallen. Dadurch war man von den Informationen ein wenig erschlagen und es war kein Raum für die eigene Fantasie. Zudem war ich überrascht von dem vielen Spice zu Beginn, der sich dann auch noch gesteigert hat. Je weiter ich las, desto störender wurde der Spice, beispielsweise als die Protagonisten interessante Informationen austauschten, wurde diese Unterhaltung durch spontanen Spice unterbrochen.

Mich hat außerdem das Alter der Protagonistin sehr überrascht, denn bis ich es erfahren hatte, bin ich davon ausgegangen, dass sie eine junge Erwachsene ist, das lag wahrscheinlich am Verhalten.

Nichtdestotrotz haben mir auch viele Szenen gefallen und es blieb trotzdem spannend, denn man wollte natürlich die Informationen, die durch den Spice unterbrochen wurden, herausfinden. Wie zu Beginn geschrieben, hat mir auch die Idee gut gefallen, auch wenn mir die Umsetzung nicht 100% zugesagt hat.

Fazit

Spannende Story mit ein paar Minunspunkten.

3,5/5