toller Auftakt, Lust auf mehr

King of Battle and Blood -

King of Battle and Blood
von Scarlett St. Clair

Vergleich mit Touch of Darkness: gut!

ich habe bereits die Touch of Darkness Reihe (zumindest 1-4 zu diesem Zeitpunkt) gelesen und kenne den Schreibstil und die Charakter-Entwicklung der Autorin bereits.

Diesen Stil erkennt man auch hier wieder: Liebe quasi auf den ersten Blick, alles geht relativ schnell, enorme sexuelle Anziehung. Das kann man cool finden oder so gar nicht mögen - das ist aber meiner Meinung nach Geschmackssache. Wichtige Anmerkung dazu: Es wird am Ende aufgeklärt!

Wenn man von diesem Punkt absieht ist das Buch gut. Es hat einen roten Faden und der spice kommt auch schnell zur Sache. Kein Vergleich zu tiefen Dark Romance Romanen, aber mit normalem Fantasy Spice kann es sehr gut mithalten. Es wird etwas weniger gevögelt als in ToD, trotzdem kommt man hier auf seine Kosten. Trotz der übertriebenen Anziehung leidet die Geschichte nicht! Auch Consent ist wichtig (lieb ich ja aktuell sehr) und wird bei beiden männlichen Charakteren groß geschrieben. Am Ende geht dann doch alles etwas schnell, da hätten mir um die 100 Seiten mehr besser gefallen. Es kommt raus, wonach sie suchen müssen und schwupps Endkampf. Am Ende wird die "LIebe auf den ersten Blick"-Sache aufgeklärt. Fand ich gut gelöst, aber trotzdem etwas weird. Ich erwarte von den nächsten beiden Büchern, dass noch um einiges Mehr auf die Hexen und auf Isoldes Vorgeschichte eingegangen wird, das würde mich sehr interessieren.

Als Auftakt auf jeden fall deeper als ToD und es geht auch mehr um die Story und die Hintergründe. Ich fands gut!