Der Titel ist Programm!

King of Battle and Blood -

King of Battle and Blood
von Scarlett St. Clair

Teilweise etwas blutrünstig und triebgesteuert, dabei allerdings mit sehr spannenden Protagonisten – allen voran dem Vampirkönig.

Scarlett St. Clair – King of Battle and Blood

(King of Battle and Blood 1)

Der Titel ist Programm!

Meine Meinung / Bewertung:

Mir ging es zunächst ein bisschen schnell in die Geschichte rein. Bei Fantasy werden ganze Welten geschaffen. Hier wurde die Welt zwar zu Beginn beschrieben und erklärt, allerdings für mich etwas zu schnell und etwas zu knapp.

Doch nachdem ich erst einmal in die Geschichte reingefunden hatte, war ich voll vom Vampirkönig Adrian in seinen Bann gezogen. Seine komplette Charaktergestaltung hat mich neugierig auf mehr gemacht – hat man doch von Beginn an die Ahnung, dass nicht alles so schwarz und weiß ist wie es scheint. Und auch Isolde – keine Vampirin – macht diese Erfahrung, die allem widerspricht, was man ihr Zeit ihres Lebens glauben machen wollte. Mir gefiel zu lesen, wie sich Isoldes Weltbild nach und nach verändert und wie sehr es sie innerlich zerreißt. Allerdings hat sie bzw. ihr Verhalten doch das ein oder andere Mal für Augenrollen bei mir gesorgt.

Auch gab es ein paar Aspekte der Geschichte selbst bzw. deren Auflösung, die mich nicht ganz überzeugen konnten – sei es weil wieder ein neuer (Fantasy-)Aspekt mit eingebracht wurde oder man es sich gefühlt zu einfach gemacht hat.

Dennoch hatte ich viel Freude mit dem Buch und kann es kaum erwarten zu lesen wie es weitergeht!

Mein Fazit:

Sterne: 4 von 5!