Unglaublich spannend!

Monument 14 (1) - Emmy Laybourne

Monument 14 (1)
von Emmy Laybourne

Ein düsteres Cover, das mich jetzt nicht komplett geflasht hat aber die Aufmachung hat mir dann doch recht gut gefallen, vor allem das Grün hat mir gut gefallen. Der ausschlaggebende Punkt war der Klappentext, der mich sofort gefesselt hat und das ich schon so viel Gutes über das Buch gehört habe.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und vor allem sehr detailreich. Die Situation im Bus ganz zu Anfang war so detailliert beschrieben, das ich einfach nicht anders konnte als gebannt weiter zu lesen. Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben, mit Ecken und Kanten, vor allem der Protagonist Dean hat mich gleich von Anfang an gefesselt. Er ist eher der "typische Außenseiter" und leidet unter ziemlich vielen Marotten. Er ist schüchtern und besonders dem Mädchen gegenüber in das er völlig verknallt ist, doch nun hat er keine Möglichkeit um davon zu laufen.

Schon alleine die Tatsache das es seit langem mal ein Buch war, dessen Protagonist eine Junge ist hat mich irgendwie fasziniert, nicht das es etwas schlechtes wäre, nur man begegnet solchen Büchern eher selten, zumindest ging es mir immer so. Ich bereue es nicht mir das Buch gekauft zu haben und werde die nächsten Bände wahrscheinlich ebenso verschlingen.

Eine weiterer großer Aspekt, der mich begeistert hat war, dass einfach immer etwas neues passiert ist, wenn ich das Gefühl hatte, es kann nicht spannender werden, hat die Autorin einfach noch einen drauf gesetzt. So viele spannende Wendungen hat man selten und die rasche Entwicklung der Story hat dazu gefühlt, das ich das Buch ungerne aus der Hand gelegt habe. Ich bin wahnsinnig gespannt wie sie das in Teil 2 noch toppen möchte.

Fazit:
Ein wirklich spannender Auftakt zu einer sehr vielversprechenden Reihe, sehr realitätsnah und so wahnsinnig detailreich beschrieben, das die Spannung kaum auszuhalten ist. Definitiv eine Reihe die ich so schnell nicht aus den Augen verlieren werde! Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, der sicher nicht lange warten wird.