Unerwartet

Mit dir falle ich -

Mit dir falle ich
von Inka Lindberg

Ich habe mich wirklich riesig darauf gefreut endlich "Mit dir falle ich" von Inka Lindberg zu lesen. Der Klappentext klang sehr gut und ich habe mich auf eine etwas andere New Adult Geschichte gefreut.

Vom Klappentext her und auch von anderen Empfehlungen ließ sich entnehmen, dass dieser Roman nicht der "typische" New Adult Roman ist und eben ein moderner und authentischer Roman sein, der auch wichtige Themen anspricht.

Dementsprechend bin ich auch erwartungsvoll an das Lesen herangegangen und im Nachhinein lässt sich vielleicht sagen, dass es zu erwartungsvoll war. Denn das Leseerlebnis an sich war wirklich schön aber die Wendungen die, die Handlung entwickelt hat waren etwas zu viel. Aber erst einmal zum Cover:

Das Cover finde ich nämlich wirklich wunderschön! Ich habe mich sofort in die Farben verliebt und es ist schlicht gehalten und trotzdem irgendwie ein kleiner Eye-Catcher. Also im Bücherregal macht es sich definitiv gut und hübsch anzuschauen ist es auch.

Den Inhalt kann ich dann wiederum nicht so leicht bewerten. Denn vom Schreibstil her war es wirklich ein schönes Leseerlebnis. Ich bin super schnell durchgekommen und es war einfach ein super schöner, leichter und vor allem humorvoller Stil.
Die Hauptprotagonistin Robyn ist wirklich sehr authentisch gehalten und ihre Gedanken waren oftmals sehr nachvollziehbar. Besonders so von Studentin zu Studentin. Allerdings war es eben nicht so wie ich es erwartet habe. Ich kann tatsächlich nicht allzu viel sagen ohne zu spoilern aber sagen wir mal die Beziehung zwischen Finn und Robyn war nicht so wie man es anfangs vielleicht gedacht hat. Das Buch hat ziemlich schnell eine Wendung angenommen, die mir persönlich nicht gefallen hat und ich dachte ehrlicherweise ab einem gewissen Zeitpunkt, dass das Buch nun vollends unten durch wäre bei mir aufgrund der Aktionen.
Allerdings hat die Handlung dann gewissermaßen eine 180 Grad Wendung hingelegt und mich doch noch besänftigt. Ich kann definitiv sagen, dass es unerwartet kam und ich auch noch nichts vergleichbares gelesen habe in dem Genre.
Allerdings kam das Ende sehr plötzlich und es wurden zwar wirklich wichtige Themen angesprochen aber eben manchmal nur sehr oberflächlich behandelt. Mir ist natürlich klar, dass es in erster Linie der Unterhaltung und nicht der Bildung dient aber trotzdem hatte ich mir etwas mehr von dem Female-Empowerment gewünscht.