Sehr moderner Schreibstil und realitätsnahe Story

Mit dir falle ich -

Mit dir falle ich
von Inka Lindberg

Die Maschinenbaustudentin Robyn braucht unbedingt Geld um sich ihre Miete leisten zu können. Sie gibt deshalb Finn Nachhilfe, der aus einer reichen Familie stammt. Finn lässt deutlich erkennen, dass er auf Robyn steht.

Der Einstieg in das Buch ist mir durch den sehr modernen und lebendigen Schreibstil leicht gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Generell fand ich die Geschichte sehr modern, da auch auf Tinder und andere soziale Medien eingegangen wurde. Der Verlauf der Geschichte ist kein typischer für einen New Adult Roman. Finn ist das komplette Gegenteil von einem Bookboyfriend. Leider hatte das Buch in der Mitte für mich einen Durchhänger. Irgendwie ist dann nichts mehr neues passiert und vieles hat sich wiederholt. So fand ich, dass sich ein paar Stellen ziemlich gezogen hatten. Generell hatte ich das Gefühl, dass nicht besonders viel passiert ist, aber dennoch hat es mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass sich Robyn eher ins negative entwickelt hat. Aber zum Glück wird das alles dann doch noch aufgeklärt und irgendwie ist es ja doch auch menschlich. Ich fand die Story ist sehr realitätsnah und kann auch dem ein oder anderen die Augen öffnen. Robyn hat Probleme, die jedem von uns in einer Beziehung betreffen könnten. Ich habe zwar ihre Handlungen nicht immer gut gefunden, aber ich kann auch verstehen, warum sie so reagiert hat. Finn war mir während der ganzen Geschichte total unsympathisch, aber das denke ich war Absicht. Er ist schon sehr aggressiv und seine übertriebene Eifersucht ist schon eher problematisch. Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, weil es sonst doch spoilern würde, aber Robyn unterwirft sich ihm schon ziemlich.. Manche Szenen fand ich aber dennoch ein wenig fragwürdig - sie spricht ein Problem an, es wurde nicht gelöst und sie landen trotzdem im Bett.. Das fand ich dann doch eher unpassend.. Am allerliebsten in der Geschichte mochte ich Robyns beste Freundin Mia. Ich würde mir sogar noch ein ganzes Buch über sie wünschen. Sie ist einfach eine so tolle Freundin!

Insgesamt gibt es von mir 4/5 Sterne.