Nein danke

Mit dir falle ich -

Mit dir falle ich
von Inka Lindberg

Die Protagonistin Robyn macht von Anfang an auf "cool" und unglaublich selbstsicher. Im Verlauf der Geschichte zeigt sich aber wie unsicher und naiv sie tatsächlich ist. Auch Finn ist alles andere als sympathisch. Man merkt schon im ersten Abschnitt, dass er ein Vollidiot ist und nur Ärger bedeutet. Was wird hier wieder (teilweise noch echt jungen) Frauen und Mädels vermittelt.

SPOILER!!!

Natürlich durchschaut man die Geschichte schnell. Deshalb ist schon nach einem Viertel klar, dass Robyn sich ist Unglück stürzt. Sie verhält sich durchgehend irrational. Die Einzige, die mir im Buch einigermaßen sympathisch war, war Mia. Aber auch sie schmachtet zu viel anstatt ernsthaft zu lieben und sich um sich selbst zu kümmern. Ich musste mich aber der Hälfte des Buches selbst überreden weiter zu lesen, denn ich war mir sicher es kommt noch was. Aber es kam nichts. Mindestens hat Robyn am Ende ihr eigenes Ding durchgezogen, immerhin etwas.