Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Dieses Buch muss man lesen!

Mit dir falle ich -

Mit dir falle ich
von Inka Lindberg

Bewertet mit 5 Sternen

Robyn weiß ganz genau was sie will und ist bereit, alles dafür zu tun. Selbstbewusst bestreitet sie ihr Maschinenbau Studium, verbringt Zeit mit ihrer besten Freundin Mia und finanziert sich ihr Leben durch ständig wechselnde Nebenjobs. Und auch Finn ist anfangs nicht mehr als das: Ein Nebenjob, denn er ist Robyns Nachhilfeschüler. Doch der eingebildete BadBoy fühlt sich scheinbar zu ihr hingezogen und auch Robyn fährt langsam ihre mühsam erbauten Mauern runter…

Achtung: Spoiler! Das Buch liest sich wirklich angenehm und flüssig, Robyn ist eine starke Persönlichkeit mit viel Humor und ihrem ganz eigenen Charakter. Finn kann man von Anfang an nicht einschätzen, manchmal verhält er sich merkwürdig, dann küsst er wieder den Boden, auf dem Robyn läuft. Doch man wartet immer auf die Wendung, die erklärt, warum Finn so ist wie er ist und auf den Moment in dem Robyn ihn dann genauso annimmt und die Beiden zusammen glücklich werden - wie das bei New Adult Büchern eben so ist. Doch tatsächlich hat sich ab der zweiten Hälfte bei mir dann ein merkwürdiges Gefühl eingestellt und umso mehr ich gelesen habe, umso mehr habe ich mir gewünscht, dass Robyn und Finn nicht zusammenkommen - wie es schlussendlich dann ja auch der Fall war. Eine Geschichte wie diese war längst überfällig und ich bin so froh, dass sich eine Autorin getraut hat, eine Geschichte zu schreiben, in der das Ende unerwartet war und nicht alles „Happy“ ist. Es ist unglaublich wichtig, dass man jungen Frauen und Mädchen vermittelt, dass sie auf sich selbst hören sollten und es nicht ihre Schuld ist, wenn sie in toxische Beziehungen rutschen. Wichtig ist nur, dass man sich damit auseinandersetzt und solchen Beziehungen den Rücken kehrt! Ein Buch, das mich zu 100% überzeugt hat und dass ich uneingeschränkt empfehlen kann!