Eine Geschichte mit einer sehr schweren Thematik - ehrlich, emotional und hautnah

Mit dir falle ich -

Mit dir falle ich
von Inka Lindberg

Meine Meinung

Das Buch hat mich sofort angesprochen, das Cover mega schön und der Klappentext klang einfach so gut.

Cover

Das Cover ist so wunderschön, die dunkleren Töne passen einfach super und die hervorgehobenen Highlights lassen das Buch noch edler erscheinen. Der Titel passt so viel besser zu der Geschichte wie zunächst erwartet.

Geschichte

Diese Geschichte ist ganz anders wie man glaubt, die Thematik ist wirklich krass und keine leichte Kost. Es hat mich so mitgenommen, wirklich bewegt und bringt mich sehr zum Nachdenken. Man ist so in der Geschichte drin, konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil man nicht mal richtig fassen konnte was man da liest aber dennoch mehr wissen wollte.

Protagonisten

Robyn ist so eine starke junge Frau, sie fasst nicht schnell Vertrauen zu anderen, aber wenn man erstmal ihre Mauern durchbrochen hat, ist da noch so viel mehr. Sie wirkte so ehrlich, authentisch und echt und war mir dadurch wirklich sympathisch.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort eingenommen, so leicht und locker sodass man nur über die Seiten geflogen ist. Man fühlte sich einfach so mit den Protagonisten verbunden und man konnte vor allem ihre Gedankengänge sehr gut nachempfinden.

Ich finde es absolut beeindruckend von der Autorin diese Thematik in einem Buch umzusetzen, es hätte wirklich schief gehen können, aber man hat so gemerkt wie sie sich damit beschäftigt und auseinandergesetzt hat.

Fazit

Ein Buch wie man es nicht direkt erwartet, aber eine wirklich wichtige Thematik beinhaltet und eine richtige Message hat. Diese Geschichte hat mich emotional wirklich berührt und das Ende ist nochmal so ehrlich und hautnah. Wer hier eine leichte 0815 Lovestory erwartet, sollte darauf vorbereitet sein, enttäuscht zu werden. Diese Geschichte ist so viel mehr. Auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne