Tu Buße

Die Todesbeigaben: Thriller -

Die Todesbeigaben: Thriller
von Drea Summer

Ich mag die Thriller der Autorin. Auch dieser ist spannungsgeladen und super umgesetzt. Könnte ich mir gut als Reihe vorstellen.

Abteilungsleiterin Susanne Kriegler wird zu einem grausigen Tatort gerufen. Die Dame seit längerer Zeit tot und mit Hinweise auf weitere Opfer die auch folgen. Susanne und ihr Team tappen im Dunkeln bis die Tochter von Susanne dem Täter in die Hände fällt und sie sich auf einen Tauschhandel einlassen muss....

"Er zögerte einen Moment und schüttelte dann den Kopf, sodass mich seine Schweißtropfen trafen. "Gut", sagte ich in einem sanften Ton. "Du bist bereit. Weil diesmal nicht du bestimmst, was passiert, sondern ich". (Seite 132)

Ich mag die Thriller von Drea Summer. Der Schreibstil passt zum Geschehen und vor allem fehlt nicht das Menschliche,ob im Guten oder Bösen.

Wie gesagt, der Schreibstil fetzt. Es gibt schon kurz nach Beginn diesen Sog dem man nicht wiederstehen mag und kann und hier will man Hintergründe und Beweggründe schnellstmöglich erfahren. Die Geschehnisse werden super und lückenlose erklärt und finden zum Ende zusammen.

Abteilungsleiterin Susanne Kriegler gefällt mir. Sie ist taff, hat aber auch ihre dunklen Momente in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart läuft nicht immer alles so super. Menschlich und nachvollziehbar bleiben die Protagonisten. Das schätze ich an den Büchern der Autorin. Man wird immer wieder in Zwickmühlen geworfen, entwickelt aber Verständnis für Ermittler und für den Verbrecher.

Dieser erhält auch seine Kapitel und durch seine Augen erfahren wir was ihn dazu antreibt und was es für Geschehnisse in seiner Vergangenheit gab. Gerade hier wieder viel Feingefühl denn die Autorin verurteilt nicht sondern gibt ihrer Geschichte Raum und lässt die Eindrücke auf den Leser wirken. Ich war sehr oft zwischen Entsetzen und Verständnis hin und her geraten.

Die Triggerwarnung finde ich super und spreche mich auch hier geschlossen dafür aus. Es werden einige sensible Themen angesprochen, natürlich ist der Täter auf Rache aus was man hier hautnah miterleben wird und somit ist dieser Thriller nichts für Zartbesaitete.

Das Ende und die Auflösung war stimmig, nochmal mit Spannung versehen und ich könnte mir hier eine Reihe mit Abteilungsleiterin Susanne Kriegler auf jeden Fall sehr gut vorstellen. Mir hat der Thriller sehr zugesagt.