Das Buch bot Nervenkitzel und Humor.

Die Todesbeigaben: Thriller -

Die Todesbeigaben: Thriller
von Drea Summer

Spannend und gruselig

Inhalt übernommen:

In der Friedenskirche des seit dem Zweiten Weltkrieg verlassenen Dorfes Döllersheim wird ein Leichnam gefunden. Die Tote ist übel zugerichtet und verbirgt eine Botschaft des Mörders in ihrem Brustkorb.
Abteilungsinspektorin Susanne Kriegler vom LKA Wien Süd begibt sich auf die Jagd nach dem Täter. Doch noch während die Ermittlungen anlaufen, verschwindet das nächste potenzielle Opfer. Alle Spuren verlaufen im Nichts, bis Susanne selbst in den Fokus des Psychopathen gerät, der gnadenlos auf Rache sinnt. Susanne muss eine Entscheidung treffen, die ihr beruflich wie auch privat den Boden unter den Füßen wegzureißen droht.

Schon im Prolog wurde Spannung aufgebaut, so mag ich es. Die kurzen Abschnitte wechselten zwischen Vergangenheit, in welcher man tiefe Einblicke in die Psyche des Täters bekam und der Gegenwart.Die Tatorte,sogenannte Lost Places waren gut gewählt und erzeugten ein gewisses Gruselgefühl. Obwohl das ungleiche Ermittler Team unter Hochdruck agierte ,schien der Täter immer eine Nasenlänge Vorsprung zu haben. Als auch die ermittelnde Kommissarin in seinen Fokus gerät, spitzt sich die Sache zu. Im spannenden Count-down werden alle Fragen geklärt.

Es gefiel mir gut, dass quasi zur Entspannung der Leser zwischen den gruseligen Szenen immer wieder humorvolle Aspekte eingebaut wurden.

Fazit:

Es war für mich das erste Buch dieser Autorin,aber definitiv nicht das letzte. Von mir eine Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen.