spannender Thriller

Die Todesbeigaben: Thriller -

Die Todesbeigaben: Thriller
von Drea Summer

Lisa und Tobias erforschen Lost Places. Auf einer ihrer Touren finden sie in der Döllersheimer Kirche eine Frauenleiche der die Story ihren Anfang nimmt. Lisa wendet sich an ihre Mutter Susanne Kriegler, eine Inspektorin beim LKA, die mit ihrem Team die Ermittlungen aufnimmt. Ihr zur Seite steht Alexander Braun, ein jüngerer Kollege, der noch ein wenig grün hinter den Ohren zu sein scheint. Der Mord an dieser Frau ist nur der Auftakt zu einer Reihe von Verbrechen.

Der psychopathische Killer, der sein Werk entsprechend gewürdigt wissen will, wendet sich an Uta Schwenger, eine Zeitungsreporterin und verspricht ihr die Schlagzeile ihres Lebens. Doch sie erfüllt seine Erwartungen nicht, und wird von ihm entführt. Und er geht nicht zimperlich mit seinen Opfern um.

Drea Summer ist mit “DIE TOEDESBEIGABEN” erneut ein spannender Thriller gelungen. Beeindruckend kreiert sie nahezu plastische Figuren und transportiert die Motivation des Täters auf einer psychologisch nachvollziehbaren Ebene. Die Wechsel der Erzählperspektiven und Zeitebenen ist aus meiner Sicht punktgenau getroffen und hält den Spannungsbogen konstant aufrecht.

Die Dialoge sind stimmig und realitätsnah; vor allem die Anreden mit den Berufstiteln ist nach meiner Erfahrung absolut landestypisch. Drea Summer kann da ihre österreichische Herkunft nicht leugnen. ;)

Der Schreibstil mit klarem, eher knappen Satzaufbau führt zu einem Showdown, der aber noch nicht das Ende der Geschichte bedeutet.

Insgesamt ist “DIE TODESBEIGABEN” ein Thriller, in dem nicht nur die Action, sondern auch die psychologische Komponente ausreichend Platz erhält. Kurzum: klare Leseempfehlung!